Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2022 22:19
Hallöchen zusammen!
Mein HP-Drucker hat eigentlich die Möglichkeit, sich mit Webdiensten zu verbinden und so z.B. an eine Email-Addresse zu scannen. Mit der Vodafone Station klappte das alles problemlos, der Drucker konnte mit der Außenwelt kommunizieren.
Nach dem Wechsel auf die FritzBox 6591 will der Drucker keine Verbindung zu den Webdiensten herstellen - nur noch Drucken/Scannen im lokalen Netzwerk funktioniert.
Kennt sich vielleicht jemand aus oder hat das selbe Problem? Es scheint ja so, als ob die Fritzbox irgendetwas blockt, was die Vodafone Station erlaubt. Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die ich ändern kann?
Danke im Voraus!
am 19.03.2022 18:15
Ist schon die ganze Zeit auf "WPA2 (CCMP)" gestellt. Oder meinst du "WPA+WPA2"?
am 19.03.2022 18:25
Ja,meine ich. Halt nur zum Drucker einrichten umstellen,
Und schau mal ob darunter ob bei "Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) aktivieren" ein Häckchen gesetzt ist.
am 19.03.2022 18:44
Der Haken unten war nicht gesetzt. Mit WPA2 hat das ganze auch nicht funktioniert. Hab vorhin den Drucker nochmal resettet, jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problem, weil der Druckkopf jetzt angeblich kaputt ist.
Muss mich jetzt also erstmal darum kümmern ^^
am 21.03.2022 15:57
Hey tomjdg,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. ![]()
Wie sieht es im Moment bei Dir aus? Konntest Du Dein Anliegen bezüglich des Druckkopfs lösen?
Dann können wir gern schauen, warum die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.
Liebe Grüße
R4mona
am 21.03.2022 18:16
Hallo, kein Problem!
Mein Druckkopf funktioniert wieder, nur die Webdienste immer noch nicht. 😞
Ich habe schon gefühlt alles probiert: Portfreigaben, andere DNS-Server für den Drucker, ... Ich verstehe nicht, wieso es mit dem "billigen" Vodafone-Router ging, und mit der teuren/besseren FritzBox nicht.
Schöne Grüße
am 21.03.2022 18:57
und du hast dich sicher über die Hotline auf Dual Stack umstellen lassen?
du kannst im Online Monitor der FB nachschauen ob das auch umgesetzt wurde
am 21.03.2022 19:50
Soweit ich es verstanden hab bin ich über DualStack angeschlossen, wenn die FritzBox mir eine IPv4 und eine v6 anzeigt. Und das war bei mir die ganze Zeit schon der Fall.