1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download in Onleihe-App funktioniert nicht
martingercke
Rookie
Rookie

Bei der iOS-App von Onleihe (www.onleihe.de) funktioniert der Download von Inhalten nicht.

Verschiedene Geräte über iOS oder IPadOS. Alle auf neuester Firmware.

Die Geräte sind über Wifi angebunden und funktionieren sonst bzgl. Netzwerk bei allen Diensten tadellos.

Wenn ich die Onleihe-App über 5G laufen lasse läuft der Download der eBooks ohne Probleme.

Das Problem kommt wohl öfters vor und wurde hier schon mal bzgl. eines Problems mit einem Telekom-Routers von Bild-Online beschrieben:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-Onleihe-Telekom-Speedport-Probleme-25218761.htm...

Scheinbar sind es kleine Pakete, die von der App bzw. dem Server verwendet werden, die der Router nicht akzeptiert, weil sie in ein Security-Angriffs-Muster fallen und gedropped werden.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass das das gleiche Problem ist.

Ist das bekannt?

Hier meine Konfiguration:

eMTA Docsis 3.1 Technicolor W-Lan Evolut

Firmware-Version: 3.2.47-IMS-KDG

 

Ich hab auch den Router schon mal neugestartet und auch die Firewall im Router deaktiviert.

Hat beides nichts gebracht.

1 Antwort 1
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @martingercke  , 

 

schön, dass Du Dich bei uns meldest. 
 

Da es hier ein Kunden-helfen-Kunden Forum ist, musst Du Dich bitte bei unserem Support über diese Kontaktwege melden. Solltest Du ein Account bei Facebook oder Twitter haben, schreib am besten unseren Kolleg:innen eine PN oder DM. 

 

Liebe Grüße
Pierre 35


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!