Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2022 09:12
Hallo zusammen,
würde gerne hinter meiner VF-Station einen Dlinkrouter schalten um damit meinem Fernseher mittels URl-Filterung bzgl. Werbung und Firmwareupdate Manier beizubringen.
VF-Station soll weiterhin das Wlan bereitstellen wie bisher. Dh. keine Bridgemode der VF-Station und mittels Accesspointmodus des Dlinkrouters wird die URL-Filterung leider auch nicht funktionieren.
Dlink ist eine DI-604. Weitere Infos zu Setupmöglichkeiten siehe S. 20ff -> https://ftp.dlink.de/di/di-604/documentation/DI-604_man_revall_Handbuch_de.pdf
Würde mich riesig freuen wenn mir jemand bei der richtigen Konfiguration weiterhelfen könnte. Vermute da liegt bisher da Problem. Alleine mit dem Konfigurationsassistent klappt bisher leider gar nichts.
Grüße Flo
am 30.12.2022 09:36
bei verwendung einer vodafone station ist es wichtig, keine zusätzlichen geräte mit aktiven dhcp server im heimnetz zu haben,
oder diese geräte so ins heimnetz zu integrieren, dass die sich nicht mit der voda station in die quere kommen.
u u ist da einiges an rumprobiererei - "try and error", werksresets etc erforderlich
viel spaß dabei
am 30.12.2022 12:22
WAN Port des eigenen Routers auf DHCP stellen und mit einem der LAN Ports der Vodafone Station verbinden
DHCP nicht deaktivieren in dieser Konstellation
PS: was soll der uralte D-Link bringen?
am 30.12.2022 19:50
@RobertP Hab ich so direkt als erstes probiert -> Ergebnis war keine Verbindung zum Internet. Wurden keine Pakete verschickt.
Ich möchte nur meinen Fernseher vom Firmwareupdate abschotten und von den Werbeservern. VF Station kann leider keine URL-Filtern..,
am 30.12.2022 19:53
@natas666 bin doch bestimmt nicht der einzige mit dem Problem. Würde mich sehr über etwas mehr Details freuen