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Lösung
am 10.10.2024 19:43 - zuletzt bearbeitet am 10.10.2024 19:45 von Kurtler
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe! Ich vermute, dass mein Vodafone Station Kabel Router defekt ist, und komme mit dem Vodafone Support nicht weiter.
Seit meinem Einzug in meine neue Wohnung am 01.07. habe ich massive Probleme mit dem Internet (Vertragsnummer: ).
Die Probleme:
* WLAN: Meine Geräte finden das WLAN oft nicht oder die Verbindung bricht ständig ab, obwohl voller Empfang angezeigt wird. Das WLAN-Signal ist extrem schwach, bereits wenige Meter vom Router entfernt ist es nicht mehr erreichbar.
* LAN: Auch mit LAN-Kabel habe ich ständige Verbindungsabbrüche.
* Komplettausfälle: Immer wieder habe ich Komplettausfälle, bei denen ich weder über WLAN noch LAN ins Internet komme. Das passiert sogar während wichtiger Meetings!
Was ich schon versucht habe:
* Manuelles Band Steering eingestellt
* Router mehrfach neugestartet
* Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Zusätzliche Infos:
* Die Probleme bestehen seit dem Einzug am 01.07.
* Mein Nachbar im selben Haus (3 Parteien) hat mit dem gleichen Router keinerlei Probleme. Das Kabelnetz kann also ausgeschlossen werden.
* Jedes Mal, wenn ich beim Support angerufen habe, wurde ein Störungsticket geöffnet, das nach ein paar Stunden als "erledigt" und "gelöst" gekennzeichnet wurde - obwohl das Problem nach wie vor besteht!
* Am Router selbst leuchten alle LEDs, als gäbe es kein Problem.
Ich bin wirklich verzweifelt! Es kann doch nicht sein, dass ich für einen Internetanschluss bezahle, der nicht funktioniert.
Ich bitte hiermit um Hilfe, dieses Problem endlich zu lösen!
Viele Grüße
Edit: @HabKeinenNamen Kundennummer aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Gruß Kurtler
am 10.10.2024 19:46
Reset richtig durchgeführt? Resettaste mind. 20 sek. gedrückt gehalten?
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, den Router austauschen zu lassen.
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
10.10.2024 19:47 - bearbeitet 10.10.2024 19:48
Das ist ein "Kunden helfen anderen Kunden" Forum. Wenn der Router tatsächlich defekt ist, führt der Weg nur über den Kundenservice.
Folgende Möglichkeiten haben Sie.
1. Hotline - 0800/1721212
2. TOBI - WhatsApp (https://www.vodafone.de/hilfe/unser-chatbot-tobi.html)
3. Kontaktformular