1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhafte Rufnummerunterdrückung (Vodafone Station) erbitte um Hilfe
Madeleine03
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend zusammen,

möchte die dauerhafte Rufnummerunterdrückung einrichten. Hänge jetzt schon zum dritten mal knapp 1 Stunde in der Warteschleife umd mir da Hilfe zu holen. Konnte mir nie jemand helfen (meinen ich muss das selber einrichten, die können das nicht).

Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich es einrichten muss und wo ich das ganze finde.

Danke euch schon einmal.

Es grüßt

Madeleine

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kannst du Online einstellen. Gehe dazu unter "Mein Kabel" zu den Telefoneinstellungen.

Image 002.jpg

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das habe ich nicht. Hab mich schon tod gesucht.

Hab nur "Mein Kabel-Vertrag" dort "Internet & Festnetz"

Mehr nicht...

Danke dir. Vielleicht noch anderen Tipp.

Grüße

Madeleine

Hallo Madeleine,

du kannst die Rufnummer für jeden Anruf durch voranstellen der Kombination "*31" (*31<Rufnummer>) unterdrücken.

Eine dauerhafte Unterdrückung der Rufnummer (ich rate eher davon ab, da manche Personen () unterdrückte Rufnummern grundsätzlich gesperrt haben) kann nur der Vodafone Kundensupport einrichten.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Guten Abend Peter,

Vodafone Support kann das nicht einrichten. Hab das auch im Text geschrieben. Die wissen selber noch nicht mal wie das geht. Warte auf einen Rückruf von einem Support der extra in seinem Chat Kollegen frägt.

Möchte es dauerhaft draußen haben, möchte nicht das Gott und die Welt meine Rufnummer hat. Gerade Behörden, Ämter oder bestimmte Personen.

Es grüßt

Madeleine

@Kurtler ich glaube die Möglichkeit das selbst einzustellen gibt es bei Vodafone West nicht 

Hallo Peter,

was ist Vodafone West? Bin Kundin bei Unitymedia/Vodafone. Mich ruft heute Mittag nochmals ein Mitarbeiter an. Der hat sich für mich, gestern schon Zeit genommen und Kollegen angeschrieben um das Problem zu lösen. Hofft, das heute morgen in Frühschicht welche sind wo sich da auskennen. Vielleicht bringt das was.

Ansonsten überlege ich mir, von der Vodafone Stadion auf die AVM Fritzbox 6660 zu wechseln (kostet zwar 4,99 €/Monat) aber da kann man wenigstens einiges einstellen in den Einstellungen.

Danke aber für deine Antwort.

Grüße

Madeleine

@Madeleine03 

Bei Vodafone West sind die Kunden aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!