Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2023 13:44
Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Monaten immer wieder Störungen mit meinem Kabelanschuss, welche sich zu unterschiedlichen Zeiten durch kurzzeitige Paketverluste äußern. Wahnsinnig nervig... Ein Techniker konnte vor Ort prompt eine hohe Zahl von Fehlern in den unteren Frequenzen feststellen. Außer der Erstellung eines Berichts ist jedoch nichts weiter passiert, zumindest so die Aussage vom Support.
Im Moment ist wieder Ruhe eingekehrt, aber erfahrungsgemäß hält das nicht lange an 🙂
Ich würde gerne die Anzahl der korrigierten Fehler und der nicht korrigierten Fehler selbst auswerten und so ggf. selbst Muster erkennen können. Ich habe die Vodafone Station (cga4233de) im Bridge Modus im Betrieb, dahinter ein Ubiquiti Netzwerk.
Die Standard DOCSIS-Status Seite ist da leider nicht sehr auskunftsfreudig. Gibt es einen anderen Weg, an die gewünschten Informationen heranzukommen?
am 04.04.2023 13:49
@Bosco1988 schrieb:Gibt es einen anderen Weg, an die gewünschten Informationen heranzukommen?
leider nein