1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DHCP Probleme mit Vodafone Box Kabel
Faustus78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Vodafone Support,

ich habe genau das gleiche Problem wie hier beschrieben mit der Firmware 2.0.17:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Vodafone-Station-IP-Probleme-DHCP-LAN-Geräte/td-p/25179...

Ein Upgrade auf 2.0.18 scheint die Lösung zu sein. Wie kann man das Update machen ?

vielen Dank und viele Grüße 

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jens,

am Wochenende hab ich am Router noch ein paar Versuche gemacht. Nach einem Neustart hat er sich nun auf Firmware 3.0.41 upgedatet. Damit funktioniert nun alles und man kann sogar DHCP abschalten. Damit klappt bei mir alles wunderbar. Ich beobachte das nun noch ein paar Tage und geb Bescheid wenn alles ok bleibt.

Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Faustus78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab grad noch bei anderen Anfragen zu Firmwareaktualisierung gesehen, dass das Bundesland gefragt wird. Ich bin in Bayern. Vielen Dank.

ERFD
Moderator:in

Hallo Faustus78,

willkommen in der Community 🙂

Wir passen gern die Firmware auf Deinem Modem an, um den Fehler zu beseitigen. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, gerade erledigt.

Claudia

Hallo Faustus78,

das Geburtsdatum stimmt leider nicht mit dem überein, was bei uns hinterlegt ist. Hier müssen wir Dich leider zunächst bitten, eine Änderung zu beantragen. Schicke dazu einen Nachweis (z.B. Bild Deines Personalausweises) an diese Adresse:

Vodafone Deutschland GmbH

Kundenservice

40874 Ratingen

Melde Dich bitte wieder, wenn die Änderung durchgeführt ist.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe gerade nochmal meine Vodafone Vertragsunterlagen geprüft. Das Geburtsdatum stimmt mit dem Datum überein welche ich per Privatnachricht geschickt hatte.

Von daher bitte ich Sie das nochmals zu prüfen und sich gegebenenfalls mit mir per Telefon in Verbindung zu setzen um eine unbürokratische Lösung zu finden.

Vielen Dank und viele Grüße 

Andreas

Wallace

Hi,

wir haben hier im System ein um mehr als 2 Jahrzehnte abweichendes Geburtsdatum und dieses Geburtsdatum ist auch so in der Auftragsbestätigung von 2019 bestätigt worden. Wir benötigen das korrekte Geburtsdatum.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

ok das Problem ist gelöst. Das Geburtsdatum wurde korrigiert und stimmt nun mit dem überein welches  ich Ihnen geschickt hatte. Bitte führen Sie das Update der Firmware kurzfristig durch.

Andreas

Jens

Hallo Faustus78,

die Bitte zum Update habe ich weiter gegeben. Dein Anschluss wird dann noch kurz getrennt. Bitte unternehme nichts am Anschluss (wie Stromreset etc.).

Teile dann noch mit, ob es dann funktioniert.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

vielen Dank. Das update ist durchgelaufen. Der Router meldet sich nun mit der neuen Firmware Version.

Allerdings ist mein ursprüngliches Problem immer noch dasselbe. An den DHCP Einstellungen lässt sich  nichts ändern. Er sagt die Änderungen seien angewendet, die Einstellungen sind aber wieder die default Einstellungen. 
Ich muss start und end IP einschränken, aber an diesen settings lässt sich nichts ändern.

ich hab versucht durch anklicken von Zurücksetzen auf der Seite wieder in den Originalzustand zu kommen, aber auch danach kann ich nichts an den DHCP Einstellungen ändern. Was kann man noch versuchen ? Ich hätte auch kein Problem damit wenn der DHCP Server im Router ganz abgestellt wird.

vielen Dank für weitere Hilfe

Andreas