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Lösung
am 05.11.2021 18:03
Hi Vodafone Support,
ich habe genau das gleiche Problem wie hier beschrieben mit der Firmware 2.0.17:
Ein Upgrade auf 2.0.18 scheint die Lösung zu sein. Wie kann man das Update machen ?
vielen Dank und viele Grüße
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.12.2021 20:59
Hallo Jens,
am Wochenende hab ich am Router noch ein paar Versuche gemacht. Nach einem Neustart hat er sich nun auf Firmware 3.0.41 upgedatet. Damit funktioniert nun alles und man kann sogar DHCP abschalten. Damit klappt bei mir alles wunderbar. Ich beobachte das nun noch ein paar Tage und geb Bescheid wenn alles ok bleibt.
vielen Dank und viele Grüße
Andreas
am 08.11.2021 08:08
Hab grad noch bei anderen Anfragen zu Firmwareaktualisierung gesehen, dass das Bundesland gefragt wird. Ich bin in Bayern. Vielen Dank.
am 09.11.2021 11:38
Hallo Faustus78,
willkommen in der Community 🙂
Wir passen gern die Firmware auf Deinem Modem an, um den Fehler zu beseitigen. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 09.11.2021 11:57
Ok, gerade erledigt.
am 12.11.2021 11:23
Hallo Faustus78,
das Geburtsdatum stimmt leider nicht mit dem überein, was bei uns hinterlegt ist. Hier müssen wir Dich leider zunächst bitten, eine Änderung zu beantragen. Schicke dazu einen Nachweis (z.B. Bild Deines Personalausweises) an diese Adresse:
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
40874 Ratingen
Melde Dich bitte wieder, wenn die Änderung durchgeführt ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.11.2021 11:47
Hallo Claudia,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe gerade nochmal meine Vodafone Vertragsunterlagen geprüft. Das Geburtsdatum stimmt mit dem Datum überein welche ich per Privatnachricht geschickt hatte.
Von daher bitte ich Sie das nochmals zu prüfen und sich gegebenenfalls mit mir per Telefon in Verbindung zu setzen um eine unbürokratische Lösung zu finden.
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
am 18.11.2021 09:29
Hi,
wir haben hier im System ein um mehr als 2 Jahrzehnte abweichendes Geburtsdatum und dieses Geburtsdatum ist auch so in der Auftragsbestätigung von 2019 bestätigt worden. Wir benötigen das korrekte Geburtsdatum.
VG Wallace
am 26.11.2021 09:42
Hi Wallace,
ok das Problem ist gelöst. Das Geburtsdatum wurde korrigiert und stimmt nun mit dem überein welches ich Ihnen geschickt hatte. Bitte führen Sie das Update der Firmware kurzfristig durch.
vielen Dank und viele Grüße
Andreas
am 29.11.2021 21:08
Hallo Faustus78,
die Bitte zum Update habe ich weiter gegeben. Dein Anschluss wird dann noch kurz getrennt. Bitte unternehme nichts am Anschluss (wie Stromreset etc.).
Teile dann noch mit, ob es dann funktioniert.
Grüße
Jens
am 29.11.2021 22:23
Hallo Jens,
vielen Dank. Das update ist durchgelaufen. Der Router meldet sich nun mit der neuen Firmware Version.
Allerdings ist mein ursprüngliches Problem immer noch dasselbe. An den DHCP Einstellungen lässt sich nichts ändern. Er sagt die Änderungen seien angewendet, die Einstellungen sind aber wieder die default Einstellungen.
Ich muss start und end IP einschränken, aber an diesen settings lässt sich nichts ändern.
ich hab versucht durch anklicken von Zurücksetzen auf der Seite wieder in den Originalzustand zu kommen, aber auch danach kann ich nichts an den DHCP Einstellungen ändern. Was kann man noch versuchen ? Ich hätte auch kein Problem damit wenn der DHCP Server im Router ganz abgestellt wird.
vielen Dank für weitere Hilfe
Andreas