abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect-Booster und Connect-Booster Plus von Unitymedia
JS57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Können Connect-Booster und Connect-Booster Plus von unitymedia in Verbindung mit Vodafone Kabel-Modem CGA4233DE verwendet werden oder gibt es da eine bessere Lösung um des Signal im Haus zu verstärken?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Achso, da habe ich dich missverstanden.

Die Powerline Adapter funktionieren weiterhin.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@JS57  schrieb:

Können Connect-Booster und Connect-Booster Plus von unitymedia in Verbindung mit Vodafone Kabel-Modem CGA4233DE verwendet werden oder gibt es da eine bessere Lösung um des Signal im Haus zu verstärken?


damit wird das WLAN Signal nicht besser, zur Verstärkung des WLAN verwendet man einen Access Point oder einen Repeater

JS57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für den Hinweis.

Nach meinem Verständnis hat doch Unitymedia den Powerline Adapter (Connect Booster) in Verbindung mit der Connect Box gerade deshalb angeboten, um anstelle eines Repeaters das WLAN-Signal dort zu verstärken, wo aufgrund besonderer Gegebenheiten des Gebäudes (Stahlbeton, mehrere Stockwerke oder sehr stabile Türen) das WiFi-Signal geschwächt wird.

Bisher hat das im Zusammenspiel mit der Connect Box auch gut funktioniert, da ich über das Stromnetz des Hauses auch dort ein ausgezeichnetes Signal hatte, wo vorher garnichts ging.

Jetzt habe ich jedoch die neue Vodafone Station bestellt und wollte nur wissen, ob ich die Booster weiter verwenden kann.     

Achso, da habe ich dich missverstanden.

Die Powerline Adapter funktionieren weiterhin.

JS57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Herzlichen Dank, da bin ich ja beruhigt.

Beste Grüße

 

JS57

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi JS57,
 

die Connect Booster gehören leider nicht mehr zur unserer Produktpalette, sollten aber weiterhin mit der Vodafone Station funktionieren.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JS57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Herzlichen Dank,

für den Hinweis.

Ich habe die Booster wieder zusammen mit der Vodafone-Box in Betrieb.

Anmerkung:

Die Booster sind jedoch jedes Mal äußerst aufwändig zu synchronisieren und übernehmen die Daten immer wieder nur nach mehrmaligen Fehlversuchen. Nach der Anleitung von Unitymedia ist das angeblich alles kinderleicht und bei Stromausfall kann es schon einmal passieren, dass die komplette Einrichtung nach einem Reset zu wiederholen ist. 

Solche Dinge sollten heutzutage etwas anwenderfreundlicher umgesetzt werden. Die Technik könnte das, wenn man Entwickler hat, die das auch entsprechend softwaremäßig umzusetzen wissen.

 

Grüße

JS57

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi JS57

Da wir die Connect Booster nicht mehr anbieten wird da leider nichts mehr angepasst oder optimiert 😞

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich hatte heute Morgen einen Anruf vom Service Team wegen einer Internet Störung, die inzwischen behoben wurde. Der Mitarbeiter empfahl mir mich an die kaufmännische Abteilung zu wenden und den Connect Booster gegen ein neueres, mit der Vodafone Station kompatibles Gerät, austauschen zu lassen. Jetzt lese ich hier, dass es so etwas gar nicht mehr gibt? 

Ich verwende nach wie vor zwei Connect-Booster (Connect-Booster und Connect-Booster plus) von Unitymedia in Verbindung mit der Vodafone-Box als Wlan-Verstärker (Repeater) in meinem Haus. Diese funktionieren immer noch sehr gut, wobei diese etwas eigenwillig zu verbinden bzw. zu installieren sind.

Die Connect-Booster sind immer noch, auch als Neuware, im Internet bei div. Händlern erhältlich.

 

Beste Grüße