1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern werden wiederholt als nicht aktiviert angezeigt - Fritzbox 6591
Klausausleer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

derselbe Fehler wie vor ein paar Wochen: Während eines Telefonats wird unterbrochen, im Menu der Fritzbox wird angezeigt, dass die Rufnummern nicht aktiviert sind. Nach Neustart der Fritzbox funktioniert alles wieder, die Rufnummern werden als aktiviert angezeigt. Fazit: Alle drei Tage die Fritzbox neu starten und Telefonate werden abgebrochen. Das ist kein Zustand und ich bin absolut abgenervt. Ich hatte vor ein paar Wochen den Fehler gier schon einmal gepostet - da gab es auch die Ausfälle beim Internet - und befolgte den Ratschlag, alles auf Werkszustand zurückzusetzen, was auch glatt verlief. Wie gesagt: Drei Wochen war Ruhe, nun geht das seit einer Woche wieder los, allerdings lief das Internet (bisher) weiter. Dafür 55 Euro im Monat zu zahlen, ist der kalte Hohn. Bin froh, dass ich wenigstens meinen Handytarif nicht hier habe.

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klausausleer,

 

wir Moderatoren bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

 

Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke. Die einzige Lösung, die über einige Umwege (hoffentlich auf Dauer, seit drei Tagen ober OK) etwas gebracht hat, war der Facebook Messenger Kontakt. Alle anderen führten im Kreis herum ("Starten Sie neu - Setzen Sie auf Werkszustand zurück - Hat Ihnen das geholfen? - Nein - Starten Sie neu - Setzen Sie ..."). Erst eine Telefonnummer und ein Mitarbeiter, der verstand, dass ich schon alles ausprobiert hatte, half weiter, indem er einen Techniker ankündigte. Selbiger war pünktlich, kompetent, freundlich und ließ sich alles in Ruhe erklären. Dann kam er zu dem Schluss, den ich von Anfang an vermutete: Die Fritzbox 6591 muss einen Defekt haben, der die Rufnummern aus irgendeinem Grund deaktiviert und nach einem Neustart wieder aktiviert - was dem Techniker keinen Zweifel an einem Defekt ließ. Hinzu kam, dass ich die Fritzbox vor zwei Jahren mit dem Hinweis eines Mitarbeiters bekam, nach dem es Lieferschwierigkeiten gab und ich eine aus "dem Austausch" bekam. Was auch immer das bedeuten sollte. Fazit nun: Fritzbox ist ausgetauscht und aktuell läuft noch alles sauber. Hoffentlich bleibt das so.