1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal CH7466CE Wlan funktioniert nicht
HLJD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

seit Monaten funtioniert mein Wlan semi mäßig. Mal geht es mal nicht. Manchmal conectet er, habe aber dann kein Internet. Wenn ich Wlan dann habe, funtioniert der Downloadrate nicht. Es ist nervig da ich mit meinem Laptop einlogge und da Stunden brauche wenn ich eine Seite aufrufe. Ich habe alles mögliche schon ausprobiert und auch in div. Foren nachgelesen,  Werksteinstellung etc. haben leider nicht das Problem gelöst. Ich den Compal CH7466CE Router. Ich denke er ist defekt. Hilft da villeicht ein Software Update? Wenn ja wo kann ich dieses runterladen?

7 Antworten 7
Wallace
Moderator:in

Hi HLJD,

willkommen in unserer Community.

Gibt´s die Probleme auch, wenn ein Rechner via LAN Kabel mit unserem Router verbunden ist?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HLJD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Beim Rechner direkt bzw. LAN gibt es auch probleme, zwar weniger aber die Abbrüche sind so 2-5x am Tag und Nacht. An dem einen Tag gehts an anderen Tagen eben nicht. Problematisch wenn man man von zuhause Online Arbeiten muss. Durchkommen an der Hotline keine Chance. Ist nicht so das ich wirklich schon alles versucht habe wie reset und Stromlos etc.

HLJD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dazu kommt noch das allbekannte Problem mit dem login bei der Box, man kommt nich rein sagt immer nur versuchen sie es erneut. Wenn man es dann versucht kommt das schon eine Anmeldung vorhanden ist, aber man sieht kein Menü

Wallace

Hey,

ich mache dann gern einen Tausch fertig. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Der Tausch ist veranlasst. Den defekten Router sendest Du uns dann bitte zurüück, sobald der neue angeschlossen ist.

VG Wallace

HLJD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

super vielen Dank

Wallace

Gern geschehen. Lass mich bitte wissen wie´s mit dem neuen Router läuft.

VG Wallace