1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 auch mit eigener FritzBox 6660 möglich?
Stammkunde1974
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

folgende Frage. Habe noch eine ConnectBox und einen alten 3 Play 400 Vertrag (Unitymedia) - kulanterweise (da es mir damals zugesagt wurde) kann ich diesen nun in einen CableMax 1000 mit VF Station zu dauerhaft 39,99€ und einmalig 9,99€ umstellen. Alternativ kann ich die HomeBox dazubuchen für 4,99€ und Freischaltung 29,99€ bezahlen + 9,99€ Lieferung.

Eigentlich hätte ich gerne mit meinen Repeatern zukünftig Meesh genutzt. Ist es denn auch möglich den CableMax 1000 mit der VF Station zu buchen und dann eine eigene FritzBox 6660 zu kaufen, welche dann angeschlossen wird und von VF freigschaltet wird? Ist das denn möglich? Falls ja:

1.) ist das sehr mühsam und aufwendig wenn man VF darum bittet oder klappt das reibungslos?

2.) werden dann auch meine bisherigen Telefonnummern übernommen (bisher auf ConnectBox)

3.) muss ich sonst was beachten?

Vielleicht habt ihr mir einen Tipp, wie ich da am Besten vorgehen sollte. Noch habe ich das Angebot nicht angenommen. Vielen Dank

24 Antworten 24

die Vodafone Station musst du nach der Aktivierung deiner eigenen Fritzbox zurück schicken

daher ist @peter12_  Vorschlag der mit Abstand sinnvollste

die Aktivierung der Fritzbox ist kostenfrei

die richtige Version erkennst du wahrscheinlich erst wenn du sie auspackst

bei der neuen Version sieht man durch die Schlitze auf der Rückseite die Kabel der Antennen durch

vielleicht hat @peter12_  noch eine andere Idee wie man die Version erkennen kann

ok - danke für die freundliche Hilfe

dann stellt sich wie gesagt nun die Frage, wie ich diese V3 Version erkennen kann ohne "auf Verdacht" zu bestellen. 

Wenn ich nun JETZT bereits auf eine FritzBox 6660 meinen bestehenden Vertrag anpasse: wie gehe ich da denn vor? Nicht dass dies meinen bestehenden Vertrag verlängert oder verändert oder ähnliches....

mein ihr ich könnte auch folgendes versuchen:

Kauf des 6660 - dann VF kontaktieren und Vertrag auf CableMax 1000 für 39,99€ OHNE VF Station umbuchen lassen und alles direkt auf den neuen eigenen 6660 umstellen lassen. Würde dies VF machen? Was denkt ihr? Oder koppeln die das immer an die VF Station?

der Wechsel auf eine eigene Fritzbox hat mit deinem Vertrag nichts zu tun

einfach anrufen und aktivieren lassen

und hinsichtlich der richtigen Version:

es gibt ja online Händler bei denen man problemlos zurück schicken kann 😉

ok - danke für die Tipps

Gibt es denn sonst irgendwelche Hinweise, um zu erkennen ob es die V3 Variante ist? Auf der Packung etc.? Hab ja jetzt auch keine Lust 3-4 x eine Box zurückzusenden. Ist jetzt nicht so meins 

die Boxen die aktuell im Handel sind sollten idR schon die neueste Version 3 sein

V1 und V2 werden ja logischerweise nicht mehr produziert

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Stammkunde1974 ,

schau einmal hier rein:

FB 6660

vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidungsfindung.

Gruss

Methusalem1

ok

hab aktuell 3 Möglichkeiten

amazon und conrad online oder beim Expert um die Ecke. Mal überlegen........

Hi,

dies ist die aktuelle Verpackung der V3 Version:FB6660_Cable.jpg

Die älteren Versionen haben noch eine Umverpackung komplett in blau. Ansonsten lässt sich die V3 - wie bereits von RobertP erwähnt - anhand der Antennenkabel auf der Box Identifizieren.

Der lokale Expert-Markt hätte den Vorteil, dass du anhand der Verpackung gleich erkennen kannst, ob es sich um eine V3 handelt und kannst gezielt zugreifen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B