1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 auch mit eigener FritzBox 6660 möglich?
Stammkunde1974
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

folgende Frage. Habe noch eine ConnectBox und einen alten 3 Play 400 Vertrag (Unitymedia) - kulanterweise (da es mir damals zugesagt wurde) kann ich diesen nun in einen CableMax 1000 mit VF Station zu dauerhaft 39,99€ und einmalig 9,99€ umstellen. Alternativ kann ich die HomeBox dazubuchen für 4,99€ und Freischaltung 29,99€ bezahlen + 9,99€ Lieferung.

Eigentlich hätte ich gerne mit meinen Repeatern zukünftig Meesh genutzt. Ist es denn auch möglich den CableMax 1000 mit der VF Station zu buchen und dann eine eigene FritzBox 6660 zu kaufen, welche dann angeschlossen wird und von VF freigschaltet wird? Ist das denn möglich? Falls ja:

1.) ist das sehr mühsam und aufwendig wenn man VF darum bittet oder klappt das reibungslos?

2.) werden dann auch meine bisherigen Telefonnummern übernommen (bisher auf ConnectBox)

3.) muss ich sonst was beachten?

Vielleicht habt ihr mir einen Tipp, wie ich da am Besten vorgehen sollte. Noch habe ich das Angebot nicht angenommen. Vielen Dank

24 Antworten 24
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ja das ist möglich, ich würde aber keine 6660 kaufen, denn das Wlan ist ***en, nimm eine 6960!

Der glubb is a Depp

Es gibt solche Fritz Box nicht. Wen dann 6690.

Ich werde zu erst die eigene anmelden und dann den vertrag ändern.

Gruß:ewir

natürlich gibt es eine 6660 https://www.amazon.de/dp/B084CC3GGD/?coliid=I1OOSS3OU7D2CV&colid=1Q9RLC884KEBQ&psc=1&ref_=lv_ov_lig_...

Ok - also scheint es möglich. Danke euch

Ich bestelle also zuerst eine der oben genannten Boxen und buche zunächst den CableMax 1000 inkl. Vodafone Station für 39,99€ mtl

Wenn diese dann "augeschaltet" ist, dann melde ich die eigene FritzBox an. Ruf ich da am besten an? Werden dann meine gesamten Daten auf die eigene Box übertragen seitens VF?

wegen dem schlechten Wlan Netz der 6660 - ich habe hier schön meine AVM Repeater im Haus verteilt. Sollte es dann nicht eher egal sein? (Meesh)?

@Menne99 was ist denn eine 6960?? Finde die nirgends

Du brauchst eine mit "Cable" hinten dran. Es wurde sich verschrieben, folgende ist gemeinnt:

AVM FRITZ!Box 6690 Cable

https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-DOCSIS-3-1-Kabel-Modem-5-Gigabit-LAN-Anschluss/dp/B09P1KD19W

Danke

stolzer Preis gegenüber der 6660.... ist denn das Wlan so mies beim 6660, dass sich dieser Preisaufschlag lohnen würde? Wie gesagt: wir nutzen hier auch Repeater (per Lan verbunden) von AVM

Hi,

@Stammkunde1974  schrieb:

Ich bestelle also zuerst eine der oben genannten Boxen und buche zunächst den CableMax 1000 inkl. Vodafone Station für 39,99€ mtl

Mein Rat, mach es anders herum 😉 Zuerst deine eigene Fritz!Box Cable auf deinen bisherigen Vertrag anmelden und warten, bis diese läuft. Erst danach den Vertragswechsel angehen. Dadurch sparst du dir den (unnötigen) Versand der VF Station und die Versandkosten dieser.

Das WLAN der FB 6660 in der aktuellen V3 Version (diese besitzt wieder externe Antennen für's WLAN) ist in Ordung und "Frtz!Box typisch". Mit den zusätzlichen WLAN AccessPoints sehe ich da kein größeres Problem 🙂

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_ 

danke für deine Antwort - sehr freundlich

Aber es würde auch gehen wie ich es machen wollte, oder? Also umbuchen auf 39,99€ mtl. inkl. VF Station und einmalig die 9,99€ und DANN auf die FritzBox 6660 umstellen lassen?

Die 9,99€ einmalig nehme ich gerne in Kauf und die VF Station würde ich halt ungenutzt wieder in den Karton stellen. Im Notfall hätte ich sie dann ja im Haus......

Bei deinem Vorschlag (danke dafür), würde ich ja "nur" die 9,99€ sparen. VF bietet mir aktuell den CableMax 1000 an (obwohl es ihn ja eigentlich nicht mehr gibt) inkl. VF Station an. Ich downgrade ja meinen 3 Play 400 in einen CableMax 1000. Das ist eine große Ausnahme seitens VF, daher wähle ich wohl eher meinen Weg. und investiere die 9,99€ und den Erhalt der VF Station

Was verlangt denn VF für die Freischaltung eines eigenen Routers einmalig?