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Lösung
am 15.09.2021 13:28
Ich habe gestern meinen neuen Router CGA4233DE in Betrieb genommen, seitdem geht mein VPN zur Arbeit jedoch nicht mehr. Wie ich zum Beispiel hier in der Community gefunden habe, liegt das an der Firmware Version: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Firewall-auf-cga4233de-dauerhaft-deaktivieren-f%C3...
Ich habe zurzeit ebenfalls Version 1.0.9-IMS-KDG installiert, welche bekanntermaßen Probleme mit dem VPN hat. Kann bitte der Support eine aktuelle Version aufspielen, sodass mein VPN auch mit aktivierter Firewall funktioniert? Vielen Dank im voraus!
am 15.09.2021 13:42
Die Updates werden automatisch über Nacht eingespielt - lass die Box bitte einfach am Strom...
am 15.09.2021 13:45
Hatte schon Werksreset gefahren und Neustart sowie Reset. Passiert das automatisch mit dem Update der Firmware ??? Hatte im Menue auch keinen Punkt dazu gefunden.
Dann werde ich mich wohl gedulden und so lange die Firewall ausschalten
Danke schon einmal vorab
Gruß
Jörg
am 18.09.2021 19:42
Hallo nuknik,
das Firmwareupdate wird, im Normalfall, innerhalb von 24 - 48 Stunden aufgespielt, nachdem das Gerät angeschlossen wurde.
Ist denn mittlerweile die aktuelle Firmware installiert?
Viele Grüße, Martin