1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridgemode bei Business Tarif in BaWü
Richard_BW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich bin aktuell Vodafone Privat Kunde, möchte aber in einen Business Tarif wechseln (entweder Red Business Internet & Phone 1000 Cable oder Red Business Internet 1000 Cable). Die Gründe dafür sind u.a. feste IP und Entstörgarantie innerhalb von 8 Stunden.

Da ich in Baden-Württemberg wohne, würde ich gerne vor Vertragsabschluss wissen, ob es möglich ist, den Bridge Modus zu aktivieren und welches Endgerät ich dafür brauche. Laut Hotline geht das nur mit der VF Station, mit der Fritzbox wäre dies nicht möglich. Diese Aussage hat mich verwundert, da es als Privatkunde im ehemaligen Unitymedia Gebiet ja genau anders herum ist.  Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank.

 

VG Richard

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit der Vodafone Station geht in BaWü definitiv kein Bridge Mode, egal ob Privat oder Businesskunde.

Ob der BM mit einer gemieteten 6660 noch möglich ist, kann ich nicht genau sagen.

Ein eigenes Modem (TC4400) wäre wohl die beste Variante, leider ist das momentan ausverkauft. 

Hello Robert,

 

danke für die Info. Dass die VF Station nicht funktioniert hatte ich schon vermutet / befürchtet. Über das TC4400 bin ich hier im Forum auch schon mehrfach gestoßen, ist nur wie gesagt aktuell nicht verfügbar.

Hat jemand anderes hier vielleicht Infos zu bzw. weiß jemand, wo man diese Infos bekommt? Mein Sachbearbeiter der Business Hotline kannmir hier anscheinend ja nicht weiterfelfen.

PS: Du schreibst was von 6660. Ich dachte, beim Business Anschluss bekommt man aktuell die 6591?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Richard_BW,

 

leider ist die Fritzbox 6591 nicht mehr verfügbar. Dafür bieten wir jetzt die Fritzbox 6660 an.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!