1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus Aktivierung schlägt fehl
Fabian02
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

Ich versuche schon den ganzen Tag bei der neuen Vodafon Station (mit Wifi 6) den Bridge-Mode zu aktivieren, um statt der Vodafone Station einen anderen Router nutzen zu können.

Selbst ausprobiert habe ich folgende Anleitungen:

https://www.youtube.com/watch?v=2mdlfZ2XlSM (nur mit HomeSpot deaktivieren)

https://www.youtube.com/watch?v=zbhc_D33pDE

Im Kundenportal erschien die Option Bridge-Mode zuerst gar nicht. Also habe ich in der technischen Abteilung angerufen, damit Vodafone mir den Bridge-Mode für den neuen Router aktiviert. Der erste technische Mitarbeiter hat es versucht und meinte, dass ein Fehler vorliegt, aber grundsätzlich die Option besteht den Bridge-Mode zu nutzen.

Seit dem habe ich die die folgende Meldung : 

Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.

Nach einem erneuten Telefonat mit der technischen Abteilung wurde mir gesagt, dass von der Vertragsabteilung die HomeSpot Option deaktiviert werden muss, also solle ich da nochmal anrufen.

Der Mitarbeiter hat mir nun bestätigt, dass die HomeSpot Option deaktiviert sei, und der BridgeMode nun funktionieren würde.

Ich habe den Bridge-Mode aber immer noch nicht aktivieren können und habe keine Lust mehr noch mal 1,5h in der Hotline zu verbringen, ohne dass mein Problem dann behoben wird.

Aktuell erscheint immer noch die oben genannte Fehlermeldung.

Also welche Möglichkeit habe ich nun, um den Bridge-Mode zu aktivieren?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!

15 Antworten 15

Wurde der Bridge-Mode nun bereits aktiviert/freigeschaltet, oder nicht?

Ich habe noch keine Rückantwort erhalten.

Nancy
Moderator:in

Hallo Fabian02,

der Homespot wurde für Dich deaktiviert. Dies hat 7 Tage gedauert und ist heute erfolgt.

Dies hast Du auch schon mitbekommen und Dein Gerät angeschlossen. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fabian02
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

das mag zwar sein, dass der Homespot inzwischen deaktiviert wurde, der Brdge-Mode in der Vodafone Station funktioniert jedoch immer noch nicht.

Also habe ich erneut in der technischen Abteilung angerufen, damit Vodafone mir den Bridge-Mode manuell aktiviert. Der technische Mitarbeiter hat es versucht und meinte, dass ein Fehler vorliegt, aber grundsätzlich die Option besteht den Bridge-Mode zu nutzen.

Seit dem habe ich IMMER NOCH die die folgende Meldung : 

Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.

Mein Problem ist damit noch NICHT gelöst!!

Gruß, Fabian

Lars

Hallo Fabian,

laut System ist der Bridge Mode jetzt aktiviert. Kannst Du das bestätigen?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Fabian02
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, das kann ich inzwischen bestätigen, die Bridge-Mode aktivierung hat doch noch geklappt, warum auch immer das so lange gedauert hat.

Ich habe aber noch ein zweites Problem, dass ich hier noch gerne anmerken möchte:

Und zwar gabe ich einen Tarif mit Gigabit Geschwindigkeit, diese wird aber nicht erreicht.

Ich habe nach mehreren Messungen innerhalb der letzten zwei Wochen feststellen können, dass nur zwischen 1:30 Uhr und 5:00 Uhr Nachts tatsächlich auch über 700 Mbit/s ankommen.

Tagsüber zwischen 5 Uhr morgens und 1 Uhr Nachts nur eine Geschwindigkeit zwischen 50-150 Mbit/s erreichbar.

--> Wahrscheinlich ist das lokale Kabel-cluster einfach überlastet.

Daher bitte ich auch noch um Nachbesserung bei der Geschwindigkeit!

Grüße, Fabian

Wallace

Hi Fabian,

laut System hast Du am 03.03 einen Techniker-Termin.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!