Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2021 06:01 - zuletzt bearbeitet am 19.12.2021 07:54 von Gelöschter User
Hallo zusammen, folgendes geht bisher ab um einen Bridge Mode zu aktivieren:
1. In der ersten Nacht braucht der Router nen Update, damit homespot deaktiviert werden kann
2. Die homespot Funktion muss deaktiviert werden. Dauert 1 Woche.
3. Telefonisch geschafft durch einen Mitarbeiter, über den nächsten Abend zu deaktivieren.
In meinem Portal steht aber wurde wieder aktiviert.
4. Mit 5 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen es muss die WLAN Funktion deaktiviert werden.
Kündigung zum 16.01.22
5. Gestern angerufen um 9:00, Mitarbeiter kümmert sich drum.. Spätestens um 12:00 haben sie eine Info.
6. Wieder nen Mitarbeiter der endlich einen höheren gerufen hat wo jetzt alles zu morgen möglich sein soll.
7. Bestätigung der Kündigung der WLAN Funktion bekommen zum 18.12
8. Leider geht am 19.12 immer noch noch kein Bridge Mode
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Nach telefonischer Auskunft soll alles ausgeschaltet sein. Eine Datei mit genauer Fehlermeldung im Anhang.
Edit: @r3dson Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.12.2021 06:45
Das Problem konnte nur mit einem Techniker und einem anderen Vodafone Mitarbeiter behoben werden.
Es wurde ein Update an das Modem gegeben. Nach 1 h lief dann alles.
Es lag an Vodafone, da sie Probleme mit ihrer Seite haben.
am 19.12.2021 07:57
am 19.12.2021 08:00
Hallo methusalem1,
aus Berlin
am 19.12.2021 08:06
Zum einen hättest du die Wlan-Option nicht kündigen müssen den diese hat mit dem Bridge Mode nichts zu tun, du hättest einfach warten müssen bis der Router sein Update gezogen hat dann den Home-Spot deaktivieren dauert sieben Tage lässt sich auch nicht beschleunigen und danach den Bridge Mode aktivieren.
Jetzt kannst du nur warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und das Chaos beseitigt und den Bridge Mode für dich aktiviert.
Gruss
Methusalem1
am 19.12.2021 08:29
Wie gesagt jeder erzählt etwas anderes von den Mitarbeitern. Der Techniker meinte bitte in die Vertragsabteilung anrufen sind für die nur ein paar Mausklicks. Er dürfe es nicht, da es vertragsbestandteile sind. Einige Leute mit Ahnung (kam einem am Telefon so vor) von der vodafone vertragsabteilung meinten, diese WLAN Funktion müsse auch gekündigt werden sonst geht es nicht.
Brauche in diesem Sinne eh beide Funktionen nicht 😉
Aber nun gut, ich denke hier bessere Hilfestellung zu bekommen.
Danke erstmals @Gelöschter User
am 19.12.2021 12:52
Dann habe ich noch eine weitere Info für dich: 😉
wenn du die neue Vodafone Station Wifi6 bekommen hast, kannst du die nicht selber über das Mein Vodafone Portal in den Bridge Mode versetzen.
Das muss bei diesem neuen Modell aktuell noch über einen Moderator oder einen fähigen Hotliner gemacht werden.
Gruß Robert
am 19.12.2021 13:19
Danke, ne ist ein Arris Modem
am 19.12.2021 14:41
@r3dson schrieb:Danke, ne ist ein Arris Modem
mit welcher genauen Bezeichnung?
hast du es auch von einem PC aus mit unterschiedlichen Browsern versucht?
am 21.12.2021 06:45
Das Problem konnte nur mit einem Techniker und einem anderen Vodafone Mitarbeiter behoben werden.
Es wurde ein Update an das Modem gegeben. Nach 1 h lief dann alles.
Es lag an Vodafone, da sie Probleme mit ihrer Seite haben.
am 21.12.2021 08:48
Hallo @r3dson ,
da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.
Gruss
Methusalem1