Bridge Mode für Unitymedia-Altkunden?
ChemGolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte so gehofft, dass mit der Zusammenlegung der Kundencenter nun auch endlich der Bridge Mode für Unitymedia-Altkunden in NRW möglich ist. Ich nutze eine aktuelle Vodafone Station. Leider kann ich in den Einstellungen nirgends etwas finden. Wann wird der Bridge Mode nutzbar sein?

88 Antworten 88

Ich kann den Bridgemodus ebenfalls noch nicht aktivieren. Neueste Firmware und ein Arris Router. Plus 1000er Internetoption

Moin,

sowei ich weiß lässt sich dem BM im ehemaligen Unitymedia Gebiet erst aktivieren nachdem man sich über die Hotline hat Dual Stack schalten lassen.

Gruß Robert

JamesB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

I have the Power Upload option, so I am using full dual stack.  I still do not see a Bridge Mode setting.  (I'm in Hessen, if that matters.)

----

Ich habe die Power-Upload-Option, mit vollständigen Dual-Stack. Ich sehe immer noch keine Bridge-Modus-Einstellung. (Ich bin in Hessen, falls das wichtig ist.)

@JamesB  schrieb:

Ich habe die Power-Upload-Option, mit vollständigen Dual-Stack. Ich sehe immer noch keine Bridge-Modus-Einstellung. (Ich bin in Hessen, falls das wichtig ist.)

und die neue Firmwareversion hast du schon?

JamesB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, ich hat keine neue Firmware bekommt im viele Monaten -- 128 Tage seitdem Neustart.  Ich glaube, ich warte einfach?

@JamesB  schrieb:

Nein, ich hat keine neue Firmware bekommt im viele Monaten -- 128 Tage seitdem Neustart.  Ich glaube, ich warte einfach?

ich glaube das musst du leider  😞

die Vodafone West Moderatoren können das Update wohl nicht anstoßen und der Rollout hat ja meines Wissens nach auch gerade erst begonnen.

Einen schönen guten Abend,

weißt du ob das etwas kostet und ob man da spezielle Gründe nennen muss, damit das geändert wird?

Und wieder mal Unklarheit.

Es gibt offenbar eine neue Firmware, lt. Beiträgen aber nicht für alle mit gleichen Optionen, über das Portal kein BM verfügbar, die Hotline schweigt. Niemand weiß Details. 

Gemäß TKG-Novelle 2021, die nun ab 1.12. gesetzlich gilt, müssen Internet-Verträge auch monatlich kündbar nach Mindestlaufzeit sein, sogar per "Knopfdruck".

Ich schätz mal, es wird bald Kündigungen hageln.

Mit g.lite und FTTH wird bekannte Konkurrenz eh bald GBit-Lines legen. Mir reichts.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Knightb1997,

welche Vodafone Station nutzt Du denn? Sei bitte so lieb und schaue mal, ob Du den Hersteller auf der Box findest.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JamesB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

This reminds me, I have a question.  If Bridge Mode is activated from the gateway web interface, how do you turn it back off later?  Once active, it should not be possible to reach the gateway web interface anymore, right?  Previously, we were told that Bridge Mode is managed in the customer service portal.

----

Das erinnert mich daran, ich habe eine Frage. Wenn der Bridge-Modus über die Gateway-Weboberfläche aktiviert ist, wie können Sie ihn später wieder deaktivieren? Einmal aktiv, sollte es nicht mehr möglich sein, das Gateway-Webinterface zu erreichen, oder? Zuvor wurde uns mitgeteilt, dass der Bridge-Modus im Kundenservice-Portal verwaltet wird.