1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode aktivieren
TheoFinkeldey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin Neukunde und habe eine

Gerätename:Vodafone Station Wifi 6

Vertrag ist ein Red Internet & Phone 250 Cable. Ich habe heute eine Fritzbox 7590 mit Smathome und möchte diese weiter nutzen. Dazu müsste in meiner Vodafone Station der Bridge Mode aktiviert werden. Die Portierung der Telefonnummer von der Glasfaser zur Vodafone erfolgt erst am 7.4.2022. Lt. Hotline gibt es verschiedenen Aussagen. Der erste Mitarbeiter teilte mir mit, das es bei der Vodafone Station Wifi6 nicht geht und ich müsste eine FritzboxCabel bei Vodafone bestellen, der zweite meinte das es erst nach der Portierung der Rufnummer am 08.04.2022 geht. Was ist jetzt korrekt? Wie kann ich meine Fritzbox weiter nutzen und den Bridge Mode aktivieren?
11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nordrhein-Westfalen

NRW

Dazu musst du die Option Power Upload buchen. Wenn das dann aktiviert ist, die Hotline anrufen und Dual Stack schalten lassen, dann kannst du den Bridge Modus aktivieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, zur Zeit steht bei mir noch im Konto das an dem Vertrag noch gearbeitet wird und deshalb noch nichts zusätzlich gebucht werden kann. Die Portierung der Rufnummer ist für den 07.04.2022 geplant. Kann man dann vorher nicht schon den PowerUpload buchen und damit den BridgeMode über die Hotline aktivieren?

Hallo,

kann ich die von Ihnen vorgeschlagene Option schon jetzt dazu buchen, damit die Hotline dann kurzfristig nach der Schaltung den Bridge Modus aktivieren kann? Würde mich über eine Info freuen? Danke

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheoFinkeldey,

leider können wir durch die offene Portierung keinen anderen Auftrag im Kundenkonto eintragen. Erst wenn die Portierung abgeschlossen ist, können wir den Power Upload mit Dual-Stack einbuchen.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen, der Brige Modus mit einer Fritzbox 7590 läuft nun. Es ist so, das man um den Brige Modus im Router zu sehen und dann zu aktivieren man das Produkt "Power Upload" über die Hotline für 2,99 pro Monat zusätzlich bestellen und aktivieren muss. Das geht auch schon, wenn der Anschluß geschaltet, aber die Telefonnummer noch nicht portiert wurde. Erst danach hat man im Vodafone Router unter "Experten Modus" die Funktion "Bridge Modus akivieren". Diesen kann man dann dort aktivieren und der Vodafone Router funktioniert dann wie ein klassisches Internetmodem. Danach Verbindet man die Fritzbox mit der WAN Schnittstelle zum vodafone Route an die LAN Schnittstelle. In der Fritzbox richtet man den Internetzugang über den Internetanbieter mit der Einstellung "weiterer Interntanbieter" und "Vorhandenen Zugang über WAN" aus und so hat die Fritzbox den Internetzugang über den Vodafone Router mit Brige Mode funktion.

Weitere Detail zur Fritzbox Einstellungen an einem Kabelanschluß findet man auf der Fritzbox Seite.

Viel Erfolg.

Guten Tag,

Vielleicht kann mir ja auch jemand weiterhelfen? Funktioniert die Lösung, mit dem Power Upload dazubuchen, um an den Bridge Mode in der Vodafone Station zu kommen, immer noch?

Ich finde bei Vodafone nichts mehr zu der Power Upload Funktion. Komme aus NRW Cable 1000 Vodafone Station. Würde auch gerne meine alte Routerhardware weiter nutzen.

Die Vodafone Station lässt manche Zeichen nicht im Admin-Passwort und im WLAN-Passwort zu. Sehr schlecht wenn verschiedenste Smarthome, TV, AVR, Konsolen, Handy, Pads usw...darüber laufen. Alleine die ganze nach und nach gewachsene Smarthome Peripherie auf ein neues WLAN Passwort einzustellen würde mehr als einen Tag dauern und mit viel Troubleshooting verbunden sein. Ich betreibe meine RouterHardware gerade im Acess Point Mode um das Netzwerk aufrecht zu halten. Alles nicht so schön. Da würde mich der Bridge Mode in der Vodafone Sation retten.

Hallo @rberger,

den Bridge Mode kannst du in deinem Fall nutzen, nachdem dein Anschluss über den Kundensupport auf Dual  Stack umgestellt wurde.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B