1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode Vodafone Station
KevinF1997
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, 

Ich habe vor Kurzem einen neuen Vodafone Vertrag abgeschlossen in NRW.

Ich habe mich natürlich vorher schlaugelesen, (Habe ich gedacht) und gelesen das man die Station in dem Bridge mode versetzen kann. Leider gibt so unfassbare viele Forenbeiträge davon das man echt den Überblick verliert. 

Manche sagen sie haben die Einstellungen freigeschaltet. Manche Sagen der Kundenservice kann so was freischalten leider ist das alles von Fall zu Fall unterschiedlich. Also bei mir ist das so: 

Ich habe hinter meiner Vodafone Station, von Unifi die Dreammaschine und kriege teilweise nicht mal die Ports zu meiner NAS durchgeschleust weil ich die Station nicht in den Bridge mode setzen kann. 

Wie genau läuft das denn jetzt ab? Kann sich einer darum kümmern das meine Station in den Bridge mode kommt oder muss ich jetzt echt nochmal in die tasche greichen und 200 € für eine Fritzbox ausgeben ? 
 Ich würde mich so freuen endlich eine aussagekräftige lösung zu finden!

Lg

Edit: @KevinF1997 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1
7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

wie lautet die genaue Modellbezeichnung der VF Station? Davon gibt es nämlich mehrere Modelle 😉

Wie lautet der von dir gebuchte Tarif? Für die Aktiverung des Bridge-Modes muss zwingend Dual Stack bzw. eine öffentliche IPv4 Adresse vorhanden sein. Dafür muss entweder der 1000er Tarif gebucht werden oder für kleinere Tarife die Option "Power Upload".

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

ich habe eine 1000 Kabel Leitung 

Die station ist die (CGA6444VF) 

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Hi,

dann kannst du deinen Anschluss auf Dual Stack über den VF West Kundenservice umstellen lassen. Nach der Umstellung kannst du dann den Bridge-Mode über die Weboberfläche des Kabelrouters aktivieren.

Grüße

Vielen Dank das hört sich ja schonmal gut an. 

Du hast nicht zufällig eine Tel. Nummer zur hand ? 

ich hab schon mehrere gekriegt aber bin nie am richtigen ende gelandet. 

Hi,

das müsste die Vetragshotline sein 🙂

0221 466 191 00

Grüße

Vielen Dank ! ich werde es sofort morgen früh mal Testen und berichten ! 

Bis dahin schönen abend ! 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi KevinF1997,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.

Wie ist der aktuelle Stand bei Dir? Hast Du meine Kolleg:innen in der Hotline erreicht?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!