Bestätigung Rücksendung Modem fehlt
LS9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am Montag, 23.02.2026 mein altes Modem nach Vertragskündigung mit dem Retourenlabel von Vodafone zurück geschickt. Die Senungsverfolgung sagt, dass es am Freitag, 27.02.2026 um 0:32 Uhr zugestellt wurde.

Leider hab ich seitdem auf die Bestätigung gewartet, bis heute der erneute Aufruf von Vodafone kam, dass ich es bitte zurück schicken soll.

Bitte um Erklärung 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
LS9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die zahlreichen Beiträge und Hilfestellungen.

Ich habe ganz simple eine E-Mail an kontakt@vodafone.de gesendet. Zwar keine Antwort bekommen, aber nach 3-4 Wochen das Geld retour auf mein Konto.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann ist die Retoure zwar angekommen, aber noch nicht verbucht! Hebe einfach den Sendungsbeleg gut auf!

Also hat das erneute Email nichts damit zu tun ich muss weiterhin auf die Bestätigung warten? Ok

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Genau! Die Mail war eine automatische Sache!

Jetzt wirde mir ein Betrag abgezogen, obwohl ich das Gerät zurück gesendet habe.

Wo kann ich mich da am besten melden? Auch um die Versandbestätigung vorzuzeigen.

Danke

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @LS9 ,

wende dich am besten an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

LS9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die zahlreichen Beiträge und Hilfestellungen.

Ich habe ganz simple eine E-Mail an kontakt@vodafone.de gesendet. Zwar keine Antwort bekommen, aber nach 3-4 Wochen das Geld retour auf mein Konto.

Danke für Deine Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Dein Anliegen gelöst wurde. LG Emily 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!