1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch FritzBox Cable 6490 gegen FritzBox Cable 6690
Chris0831
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

habe einen Kabelanschluss mit Vodafone und benutze seit Jahren die FritzBox 6490 Cable. Nun möchte ich diese gegen eine FritzBox Cable 6690 austauschen. Dazu habe ich meine Einstellungen der 6490 gespeichert und per Computer auf die 6690 übertragen. Die 6690 hat viele Einstellungen übernommen, auch das Passwort der 64590. Danach habe ich die 6490 abgeklemmt und die 6690 angschlossen. Der Zugang von Computer etc. zur 6690 hat gut geklappt. Aber die Box selbst hat keinen Internet-Zugang mehr. Muss man bei der Umstellung einer selbstgekauften FritzBox auf eine andere selbstgekaufte FritzBox nochmals eine Freischaltung beantragen?

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

ja, die Fritz!Box 6690 muss bei Vodafone freigeschaltet werden. Entweder über das VF Kabel Deutschland Aktivierungsportal, welches sich automatisch bei Anschluss der Box im Webbrowser öffnet oder im VF West Gebiet (NRW, Hessen und BW) über den VF West Kundenservice.

Gernau ist das Verfahren auf der AVM Webseite beschrieben: https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-vodafone-kabelanschluss-einrichten/

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B