Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2022 11:14
Hallo,
ich habe seit einer Woche eine eigene Fritzbox 6690 mit FW: 7.29 Ich habe trotz Internet-Verbindung alle 3-4 Stunden für 1-2 Sekunden kein Internet. Mit dem alten Arris Router war alles in Ordnung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2022 10:21
Hallo Seppuku,
ich hatte die gleichen Probleme mit meine FB aller Dings mit 6660.
Damals war sie auch ganz neu auf dem Markt, nach dem Kontakt mit AVM haben sie mich gebeten Support-Daten von meine FB zu schicken. Nach dem ich die Support-Daten von meine Fritz Box abgeschickt habe, hat AVM so eine Antwort gegeben: (Bezüglich der Abbrüche bitte ich Sie in den Gerätemanager zu gehen, und dort die Eigenschaft des Intel Netzwerkadapters zu öffnen. Wechseln Sie nun auf die Seite "Erweitert" und deaktivieren Sie die Option "energieeffizientes Ethernet". Bewerten Sie nun das Fehlerbild mit den LAN Abbrüchen neu. In anderen Kundenfällen hat dies zur Lösung bei Intel Netzwerkkarten geführt.) Die Antwort habe ich am 28.08.20 bekommen und ihren Rat gefolgt. Seitdem habe ich keine Abbrüche mehr registriert. Versuche es mal vielleicht hilft es auch dir.
Gruß: ewir
am 01.03.2022 11:16
am 01.03.2022 18:31
Hallo Seppuku,
Hast Du denn das Koaxialkabel auch mit getauscht, oder zumindest mal ein anderes getestet? Wenn Du den Arris wieder anschließt, hast Du dann die Abbrüche nicht mehr?
Für unsere Prüfung schließe bitte das Leihgerät an, wir benötigen eine Historie um Daten auswerten zu können. Auch können wir auf Deine Box nicht zugreifen. Hast Du mal bei AVM nachgefragt ?
AVM: 030 39 00 43 90 (Ortstarif)
Wenn das alles nichts bringt, sende bitte Deine Daten in einer PN (Name Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, aktuelle Rufnummer)
Melde Dich dann kurz wieder hier, wenn Du die PN verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
01.03.2022 20:34 - bearbeitet 01.03.2022 20:36
Hallo Jana,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
1. Ich habe das Koaxialkabel der Fritzbox angeschlossen, dass mitgeliefert wurde. Die Fritzbox 6690 wurde von mir komplett neu gekauft. Entsprechend war das Kabel auch neu. Das Koaxialkabel des Arris Routers habe ich an der Fritzbox nicht ausprobiert. Obwohl ich keine großen Erwartungen habe, werde ich es mal testen.
2. Mit dem Vodafone Arris TG3442DE Leihgerät hatte ich jahrelang keine Probleme.
3. Bei AVM habe ich nicht nachgefragt. Ich werde aber auch mal AVM anschreiben. Vielleicht haben andere auch die Probleme mit ihrem 6690. Das Gerät ist sehr neu auf dem Markt.
4. Sollte alles nicht bringen, werde ich mein Arris TG3442DE Leihgerät wieder anschließen und Dir eine PN schreiben.
Ich bin aus beruflichen Gründen (Homeoffice) auf eine Internet Verbindung angewiesen. Deshalb kann ich die Test erst Abends machen. Ich melde mich wieder hier im Forum oder per PN bei dir.
Nochmals Danke für Deine Unterstützung
Grüße
Seppuku
02.03.2022 20:23 - bearbeitet 02.03.2022 20:28
Nachdem mir der AVM Support, per E-Mail, ebenfalls nicht helfen konnte, habe ich das Arris TG3442DE Leihgerät wieder angeschlossen. Jetzt funktioniert alles wieder gut. Es wäre trotzdem toll, wenn ich meine Fritzbox 6690 an der Vodafone Leitung betreiben könnte.
Ich werde noch eine PM an Jana schicken, aber wahrscheinlich erst am Donnerstag, 03.03.2022.
am 02.03.2022 21:50
Hallo Seppuku,
melde Dich dann noch kurz hier im Forum, wenn Du die PN gesendet hast.
Dann können wir und die Werte anschauen.
Grüße
Jens
am 03.03.2022 10:21
Hallo Seppuku,
ich hatte die gleichen Probleme mit meine FB aller Dings mit 6660.
Damals war sie auch ganz neu auf dem Markt, nach dem Kontakt mit AVM haben sie mich gebeten Support-Daten von meine FB zu schicken. Nach dem ich die Support-Daten von meine Fritz Box abgeschickt habe, hat AVM so eine Antwort gegeben: (Bezüglich der Abbrüche bitte ich Sie in den Gerätemanager zu gehen, und dort die Eigenschaft des Intel Netzwerkadapters zu öffnen. Wechseln Sie nun auf die Seite "Erweitert" und deaktivieren Sie die Option "energieeffizientes Ethernet". Bewerten Sie nun das Fehlerbild mit den LAN Abbrüchen neu. In anderen Kundenfällen hat dies zur Lösung bei Intel Netzwerkkarten geführt.) Die Antwort habe ich am 28.08.20 bekommen und ihren Rat gefolgt. Seitdem habe ich keine Abbrüche mehr registriert. Versuche es mal vielleicht hilft es auch dir.
Gruß: ewir
03.03.2022 19:04 - bearbeitet 03.03.2022 19:05
Hallo Jana, Hallo Jens, Hallo ewir,
vielen Dank für eure Hilfe.
Aktueller Stand: Ich habe seit gestern Abend (Mittwoch, 02.03.2022) wieder das Arris TG3442DE Leihgerät von Vodafone angeschlossen. Seit dem habe ich keine Probleme. Ich habe davor auch den AVM Support angeschrieben und habe dem AVM-Support mehrere dieser Fritzbox Support-Daten geschickt. Das war alles ohne Erfolg. Ich werde jetzt den Tip von ewir probieren und die Fritzbox wieder anschließen. Sollte es weiterhin zu diesen 1-3 Sekunden Internet-Aussetzer kommen, werde ich mich definitiv bei Jens oder Jana per PM melden.
Nochmals danke an euch.
Grüße
Seppuku
am 04.03.2022 13:59
Hallo an Alle,
der Tip von "ewir" hat das Problem gelöst. Anbei ein Screenshot hierzu. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Jana, Jens und natürlich ganz besonders bei ewir bedanken. Ich poste noch ein Screenshot, damit vielleicht andere die das Problem habe leichter diese Einstellung finden.
Danke und Grüße
Seppuku
am 04.03.2022 14:01