abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch Easybox 804
WichmannIris
Rookie
Rookie

Hallo,

 

wegen mittlerweile ständiger Verbindungsprobleme möchte ich mich erkundigen, wie der Umtausch einer Easybox 804 angestoßen werden kann. Zu den Problemen:

- einige Geräte können sich trotz korrekter Anmeldedaten überhaupt nicht mehr mit dem Router verbinden, dies betrifft sowohl bekannte und schon mal mit dem Router verbundene als auch neue Geräte, die erstmalig verbunden werden sollen,

- selbst wenn Geräte mit dem Router verbunden sind, bricht die Verbindung zum Internet mehrfach täglich und ohne erkennbaren Grund ab

- die Reichweite und Signalstärke sind so gering, dass sich direkt an dem Router befindliche mobile Geräte eher mit einem mehr als 10m entfernten und durch mehrere massive Mauern getrennten Repeater verbinden

 

Ich bitte um Informationen und/ oder Hinweise, wie in diesem Fall vorgegangen werden kann.

Vielen Dank

 

Iris Wichmann

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey WilchmannIris,

hast Du den Router denn schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt & mit dem MIC neu eingerichtet?
Bricht die Verbindung auch bei Geräten ab die per LAN-Kabel verbunden sind?

Ggf. liegt dann ja ein Einschränkung am Anschluss selbst vor.

Für WLAN-Performance wirds immer schwer ein Ticket aufzunehmen - bzw. das Prüfsystem dazu zu bewegen, das als Hardwaredefekt anzuerkennen.

LG,

Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!