abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch Antennendose gegen Multimediadose
Wimmi1988
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

da meine Antennendose mit Adapter aufgrund von Wohnzimmerumbau nun sichtbar ist und mit Dosenblende nicht funktioniert möchte ich die Dose gegen eine Multimediadose tauschen.

Aktuell ist eine Durchgangsdose verbaut. Wie finde ich heraus welche Multimediadose ich benötige (Widerstand usw.)?

Welche Infos werden zur Beantwortung benötigt und wo finde ich diese? Ich nutze eine Fritzbox 6591 Cable.

 

Gruß

Flo

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn auf der vorhandenen Dose eine genaue Modellbezeichnung zu finden ist, kannst du recherchieren welche Dämpfung sie hat und dann eine ensprechende Multimedia Durchgangsdose mit der gleichen Dämpfung kaufen

 

pass aber auf, dass du beim Einbau nichts falsch machst oder bestelle lieber gleich einen Techniker, der dir die Dose tauscht  😉