Ausfall/Neustart Kabel Router
Antrax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Kabel-Router. Sowohl im Winter, als auch im Sommer, kommt es zu Verbindungsabbrüchen, obwohl das Netz in Ordnung ist. Dabei startet sich der Router selbständig neu. Dies kann bis zu 15 Mal am Tag vorkommen. Ab Temperaturen von ca 33°C wird die Neigung zum Neustart häufiger, es gibt aber auch im Winter Phasenweise Wochenlang Neustarts und Verbindungsabbrüche. Dabei startet das Gerät sich nur zu ca. 20% der Abbrüche selbst neu, bei den restlichen Netzunterbrechungen muss ich für mindestens 20 Sekunden den Stecker ziehen.

Wenn ich das Passwort und/oder die SSID ändere, setzt sich das Gerät nach einiger Zeit (spätestens eine Woche) von selbst auf Werkseinstellung zurück, so dass sich die Peripherie nicht mehr selbstständig verbinden kann. Ich will einfach nur stabiles Internet. Das hat bei euch auch jahrelang funktioniert, aber seit ich den jetzigen Router habe, gibt es andauernd Ausfälle und keiner will mir schnell und unbürokratisch helfen.

11 Antworten 11

Wie kann ich das am schnellsten veranlassen. Oft landet man in der Warteschleife, muss das alles nochmal erklären und es wird nur der Termin mit einem Servicetechniker vorgeschlagen. Dort drehe ich mich immer wieder im Kreis und komme seit 2 Jahren zu keiner befriedigenden Lösung.

miete oder kaufe eine Fritzbox