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am 05.01.2022 21:55
Hallo
Habe eben einen Ausfall des WLANs oder Internet gehabt. Nach einem Routerreset also Strom raus hat alles geklappt. Ich mache mor nur um die Meldung sorgen. Sind es eventuell irgendwelche "Angriffe" von außen? Siehe Datei
Vodafone Station Docsis 3.1
50mbit Internet &Phone
Firmware 01.02.068.13.EURO.PC20
Danke im voraus
Grüße
am 06.01.2022 17:15
Hallo Tony7,
mach am besten mal einen kompletten Reset. (Reset hinten am Router 15 Sekunden gedrückt halten, die WLAN Einstellungen sind dann wieder die, die auf dem Aufkleber stehen.)
Konfiguriere dann Deine Einstellungen neu.
Viele Grüße
Jana
am 07.01.2022 10:42
Moin
Ok danke. Werde ich machen. Sind denn diese Meldungen MGMT-RX irgendwie bedenklich? Muss ich auf der Hut sein bei Passwörtern oder Onlinebanking (abgesehen das man immer auf der Hut sein sollte...)?
Danke und viele Grüße und frohes neues 🙂
am 09.01.2022 15:27
Moin
Heute schon wieder den gleichen Fehler gehabt und etliche Fehlermeldungen...hier mal ein Beispiel. Bitte um Erklärung und Lösung. Danke sehr
01/09/2022 15:19:27 MGMT-RX 40000000ffffffffffff38b4d3e3d672ffffffffffffd029000d566f6461666f6e652d37394538010402040b1632080c1218243048606c0301082d1a210017ff000000000000000000000000000000000000000000007f080100080000000040dd080050f208000e0000dd09001018020000100000 WLAN
am 10.01.2022 10:43
Hi Tony7,
es könnte auch an einer veralteten Firmware liegen. Unsere Fachabteilung hat Dir manuell die aktuelle Version aufgespielt. Schau bitte, ob die Meldungen weiterhin vorhanden sind.
Viele Grüße
Marco
am 10.01.2022 11:54
Hallo Marco
Ok, vielen Dank an die Fachabteilung. Ich werde das im Auge behalten und immer mal in das Ereignisprotokoll schauen. Ich melde mich sofern es nochmal auftreten sollte.
Kannst du oder jemand anders sagen, ob diese Fehlermeldungen bedenklich sind, siehe meine Antworten und fragen weiter oben?
Viele Grüße
am 12.01.2022 07:19
Hi Tony7,
das kann ich Dir leider nicht sagen. Google spuckt dazu auch nichts Sinnvolles aus
Viele Grüße
Marco
am 12.01.2022 14:33
@Tony7 schrieb:Kannst du oder jemand anders sagen, ob diese Fehlermeldungen bedenklich sind, siehe meine Antworten und fragen weiter oben?
Hallo,
die MGMT-RX Meldungen sind eher unbedenklich.
Ich vermute dabei handelt es sich um Meldungen vom Power Management zur automatischen Anpassung der Sende bzw. Empfangsleistung:
MGMT > abgekürzt für Management
RX > Empfänger oder Receiver (TX > Sender oder Transmitter)
am 13.01.2022 11:09
Moin Vodafone Team
Danke für die Erläuterung.
Bisher scheinen die Fehler nicht mehr aufgetreten zu sein.
Leider bricht das wlan immer mal wieder. Das Problem hatte ich in einem anderen thread geschrieben. Knackig ist das halt im Home office oder abends beim Fernsehen schauen. Da ist die giga Box am buffern die ganze Zeit und zeigt keine WLAN Verbindung ab oder Bild wird mal schwarz und nach paar Sekunden kommt wieder was. Dazu hatte ich das Problem eben und habe mal den Log angehängt. Ganz oben um 10:40.
Viele Grüße
am 15.01.2022 19:21
Moin zusammen
Leider kommt es wieder regelmäßig zu Unterbrechungen im WLAN. Allein beim schreiben dieser Nachricht 3 mal. Manchmal klappt der Automatismus und wenn er sich ausloggt, dann loggt er sich 2 Sekunden später wieder ein. Manchmal allerdings muss man es manuell machen. Ich habe nochmal die Log Datei angehängt. Gibt es hierzu Lösungsmöglichkeiten? Vielleicht anderer Router?
Vielen Dank
Schöne Grüße