1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Asus DSL ax82 u Konfiguration
Faster872133
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen, ich muss einen neuen Modemrouter (Asus DSL ax82) konfigurieren und benötige den DLS-Benutzernamen und das Passwort, habe aber den Willkommensbrief nicht und kann ihn auch nicht im Mein Vodafone-Portal finden.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das dürfte nichts werden, da der Asus meines Wissens kein DS-Lite unterstützt.

 

Davon abgesehen brauchst du den Willkommensbrief immer - egal was für ein DSL-Router in Verwendung ist. Selbst bei den Geräten, die Vodafone als Leihgeräte anbietet (EasyBoxen und FritzBoxen) geht die Einrichtung nur mit den im Willkommensbrief genannten Daten. Zur Not musst du dir einen neuen Willkommensbrief zuschicken lassen...

Ich habe die E-Mails durchsucht und tatsächlich 3 Willkommensbriefe gefunden, zunächst hatte ich einen 50 MB und jetzt einen 250. Ich habe den Benutzernamen gefunden, der mit „VB“ beginnt, aber im Passwort steht „unverändert“. Auf welches Passwort können Sie sich beziehen? Ich habe versucht, diese Informationen in der Modem-/Router-Konfiguration mit dem Benutzernamen Vbxxxxxxxx und dem Passwort einzugeben, um auf das Mein Vodafone-Portal zuzugreifen, aber es funktioniert nichts.