Apps laden nicht auf dem Handy (Wlan)
JP99
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor ein paar Wochen fing es an, dass einige Apps auf dem Handy nicht mehr laden. Wird das Handy mit einem anderen Wlan oder über mobile Daten verbunden funktioniert alles ohne Probleme.

Router wurde schon vom Strom entfernt und die Resettaste betätigt. Durchgeführte Speedtest ergeben gute Werte und zeigen kein Problem.

Folgende Apps sind betroffen: Instagram, Disney+, Techniker Krankenkasse, Google Fit, Strava, Dazn

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachen, 30163 Hannover
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Young 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Einige Apps auf dem Handy laden über Wlan nicht
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Vor ein paar Wochen, dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Anweisung einen Reset des Routers durchzuführen.

Ich bitte um Lösungen.

Vielen Dank

3 Antworten 3
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JP99,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

habe dir gerade ein PN mit den Daten geschickt.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JP99,

 

aktuell gibt es dort einen Fehler mit diversen Apps. Wir sind aber schon dran. Ein Ticket habe ich eingestellt. Damit wirst Du informiert, wenn der Fehler behoben ist. Allerdings haben wir noch keinen zeitlichen Rahmen.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!