abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss nach Router-Reboot funktioniert nicht uneingeschränkt.
fruehsommerwind
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe wieder seit mehreren Tagen das Problem mit dem Anschluss.

Der Router bootet mehrmal am Tag  alleine neu und nach dem Reboot steht Internet nicht uneingeschränkt verfügbar, d.h. manche Seiten sind erreichbar, manche funktionieren nicht ... Zum selben Zeitpunkt sind die angeblichen nicht erreichbaren Seiten über Mobil aber normal erreichbar. Es schließt nur auf einen nicht uneingeschränkten Festnetzanschluss zurück.

Ein Tausch würde imho nicht viel bringen, da das Problem mit dem Reboot im Forum öfter gemeldet wurde.

Ein Reset des Routers hatte keine Abhilfe geschafft.

Könnt Ihr bitte vorab meine Leitung auf Fehler prüfen?

Gerne pm ich Euch meine Daten.

Danke!

fruehsommerwind

52 Antworten 52
Moni_GK
Moderator:in

Hallo fruehsommerwind,

so funktioniert das nicht. Wir stellen das Ticket ein und der Techniker ruft Dich an. Morgen Mittag wird daher eng.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

bis jetzt hat sich noch kein Techniker bei mir zwecks Terminvereinbarung gemeldet.

Hatte Dir bereits meine Kontaktdaten per PN geschickt.

Bitte um Weiterleitung.

Viele Grüße

fruehsommerwind

Moni_GK

Hallo fruehsommerwind,

irgendwie wollte das System nicht. Der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich an.

Grüße Moni

So ich habe eine Zeit lang die Stabilität beobachtet.

Die Neustarts sind seltener geworden. Der Upstream scheint jetzt besser zu sein und sollte Rückschluss auf eine behobene Rückwegstörung geben. Die Neustarts sind jedoch alle paar Tage und erfolgen meistens zwischen 9-10 Uhr Vormittags. Ich kann jetzt nur noch auf den defekten Router vermuten und es bleibt mir nur noch der Versuch mit dem Ersatzrouter übrig.

Könntet Ihr mir bitte einen Tausch veranlassen? Alternativ wenn ihr mir ein Angebot über eine Fritzbox machen würdet, wäre es für mich auch überlegungswert.

Danke schon mal

fruehsommerwind

Moni_GK

Hallo fruehsommerwind,

wann genau war der letzte Ausfall? Die Fritzbox kannst Du über Dein Kundenportal buchen. An dem Preis können wir nichts machen.

Grüße Moni

Halllo Moni,

der letzte Neustart war heute gegen 10:30 Uhr.

Ich würde zuerst mit dem Standardrouter als Tauschgerät versuchen. Könntest Du eine Lieferung veranlassen?

Viele Grüße

fruehsommerwind

PS: habe allerdings erst die Wartungsmeldung im Kabelnetz gesehen. Es hat hoffentlich mit den Wartungsarbeiten nichts zu tun weil der Raum München nicht betroffen sein sollte.

Moni_GK

Hallo fruehsommerwind,

ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Geräte kostenfrei zurück.

Liebe Grüße

Moni

Danke Dir für die schnelle Bearbeitung.

Viele Grüße

fruehsommerwind

Hallo zusammen,

der Ersastzrouter ist eingertoffen und ich habe den schnell konfiguriert. Seit 3 Tagen ist er im Einsatz und muss leider feststellen, es ist sogar schlimmer geworden. Der Router stürzt jeden Tag einnal ab.

Es ist ein Modell von Arris mit der FW 01.02.068.13 Euro.PC20.

Der andere Router ist ein Technicolor mit der FW 2.0.34 und ist vergleichsweise besser. 

Im log steht mehrere identische und krytische Einträge 

11/2021 15:17:47

MGMT-RX 40000000ffffffffffff74ecb259bb5fffffffffffff802c0007484f4d454e4554010882848b960c12182432043048606cdd070050f208000b0003010b

WLAN 07/11/2021 15:17:47

MGMT-RX 40000000ffffffffffff74ecb259bb5fffffffffffff802c0007484f4d454e4554010882848b960c12182432043048606cdd070050f208000b0003010b

Konnt ihr damit anfangen?

Nun bin ich überfragt und möchte vorab den alten Router schnell wieder in Ensatz bringen.

Viele Grüße 

fruehsommerwind

Moni_GK

Hallo fruehsommerwind,

auch der neue Router wechselt hier die Frequenzen und ganz sauber sind die Werte im Upstream nicht.

Ich denke der Techniker muss da nochmal ran. Wäre das für Dich in Ordnung?

Grüße Moni