abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufer ID (Festnetz) wird nicht übermittelt
SCP
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe seit kurzem Internet und Festnetz über das Kabelmodem von Vodafone und passend dazu die Vodafone Station erhalten. Seitdem überträgt mein Telefon (Gigaset A510) die eingehenden Telefonnummern nicht mehr. Bei der EasyBox hat das zuvor funktioniert. Ich kann im Router nichts einstellen und ich kann am Telefon nichts einstellen. 

Die Vodafonetechniker an der Servicehotline sagen, dass sie daran nichts ändern können. Ich habe aber auch hier schon gelesen, dass es manchmal Updates gibt oder die Firmware des Routers geändert werden muss, wofür Vodafone zuständig ist!? 

Ich freue mich auf eure Hilfe. Denn ich weiß nicht, was zu tun ist... Danke!

3 Antworten 3
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @SCP 

 

Hast Du es schon mit einem anderen Telefon probiert, um ein generelles Problem mit der Übermittlung ausschließen zu können?

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Denny,

danke, dass du dich als Moderator meldest. Bei der EasyBox, die ich zuvor hatte, war das gleiche Telefon angeschlossen und es gab nie Probleme mit der Übermittlung der Anrufer ID. 

Kann das das Problem sein, dass das Telefon über DSL problemlos die Nummern angezeigt hat und für die Vodafone Station über Kabelanschluss nicht mehr kompatibel ist zu Übermittlung der Anrufer ID? Ich habe kein anderes Telefon im Haushalt, um es auszuprobieren.

Ich freue mich über eine Rückmeldung. Danke!

Hallo @SCP,

 

lass bitte unseren Service nochmal nach CLIP/CLIR sehen.

Ich empfehle einen der Social Media Kanäle, Du erreichst sie über diese Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!