am 09.10.2021 10:37
Moin
Ich verzweifle langsam aber sicher. An meinem Festnetz-Anschluss (Kabel) aktiviert sich immer wieder die Anklopfen-Funktion. Ich bin schon alle im Netz gefundenen Tips durchgegangen, nach *36 kommt auch die Ansage "Die Warteschlange Professional wurde erfolgreich deaktiviert", ein Test wenig später brachte tatsächlich das gewünschte Besetztzeichen - Tage später aber wird wieder angeklopft. Wie kann ich diese Funktion endgültig und dauerhaft loswerden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.10.2021 10:50
Hallo Peter_Co,
etwas anderes, als die Anklopffunktion mit *36 auszuschalten kannst Du nicht machen.
Hast Du den Router schon mal vom Strom genommen oder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Tritt dann der gleiche Fehler wieder auf?
Viele Grüße
Jana
am 09.10.2021 11:25
Was für einen Anschluss hast du, was für einen Router verwendest du und was für ein Telefon ist in Benutzung?
am 09.10.2021 11:32
Kabel Internet&Phone 250, Sagemcom Fast 5460, Panasonic KX-TGE510G (in dessen Bedienungsanleitung steht, dass der Dienst Anklopfen über den Diensteanbieter an-/abgemeldet werden muss).
am 11.10.2021 19:12
Hi Peter,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 11.10.2021 19:31
Hallo Wallace,
PN ist raus.
Gruß und Dank
Peter
am 14.10.2021 10:50
Hallo Peter_Co,
etwas anderes, als die Anklopffunktion mit *36 auszuschalten kannst Du nicht machen.
Hast Du den Router schon mal vom Strom genommen oder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Tritt dann der gleiche Fehler wieder auf?
Viele Grüße
Jana
am 14.10.2021 17:17
Werde ich beim nächsten Mal versuchen, momentan funktioniert es wieder wie gewünscht, nachdem ich letztes Wochenende mal wieder die *36 losgeschickt habe. Bisher hielt das meist ein paar Wochen, bis das Anklopfen wieder auftauchte.
Gruß und Dank
Peter