Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2025 23:22
Hallo,
Wir kämpfen täglich mit der Stabilität der Internetverbindung. Immer wieder kommt es zu Verbindungsabbrüchen, die man speziell bei Videotelefonie oder Streaming bemerken kann. Plötzlich ist, trotz verbundenem WLAN kein Datendurchsatz vorhanden. Die einzige Lösung ist dann die WLAN-Verbindung zu trennen und diese neu herzustellen. Wenn dies erledigt wird funktioniert es 5 bis 10 Minuten lang und anschließend tauchen ähnliche Probleme auf. Dies tritt über alle verbundenen Geräate (PC, Handies) auf.
Ich vermute, dass das Problem an der WLAN-Funktionalität der Vodafone-Station liegt.
Ich nutze Band-Steering.
Die Probleme treten übrigens seltener auf, wenn wir den Router von der Stromversorgung für min. 3 Minuten trennen und ihn dann wieder hochfahren. Wenn wir das tun, können wir manchmal ca. eine Stunde ohne Verbindungsprobleme surfen. Da die Probleme allerdings auftreten, wenn man das Internet benötigt ist dies keine zufriendenstellende Lösung.
Sämtliche Diagnostiken, die ich durchgeführt habe (Speedcheck, Ping usw.), melden keine Auffälligkeiten zurück.
Könnten Sie uns bitte helfen, liebes Vodafone-Team? Inzwischen sind diese Probleme nicht mehr auszuhalten!
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2025 06:24
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde eine Störung!
am 13.08.2025 06:24
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde eine Störung!