Anrufweiterleitung funktionert nicht
D-Kolumbus
Rookie
Rookie

Habe einen Glasfaseranschluss (Telefon und Internet) mit einer Telefonummer. Bisher konnte ich über die Fritzbox 7430 die Weiterleitung auf mein Handy einwandfrei durchführen. Bei einer aktuellen Weiterleitung bekommt der Anrufer ein Besetztzeichen und  ich auf dem Handy eine Nachricht von der Fritzbox "verpasster Anruf". Wurde bei Vodafone oder bei der Fritzbox irgendwas geändert, was die Weiterleitung jetzt verhindert?

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um die Weiterleitung von der FRITZ!Box aus zumachen, ist eine zweite Telefonleitung erforderlich. Vielleicht ist diese bei dir weggefallen. Darum auch der Besetztton.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Verstehe ich nicht, habe die Rufumleitung doch schon sehr oft in der Vergangenheit gemacht. Kann mich doch nicht irren. Gibt es eine andere Möglichkeit der Anrufweiterleitung?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mit Vodafone Glasfaser kenne ich mich nicht so aus, bei Kabel oder DSL kann man eine Umleitung Online über die Einstellungen machen.

Dann wird das direkt umgeleitet und nicht erst an die Fritzbox geschickt, die das dann mit der 2. Leitung an die umgeleitete Nummer umleitet.

Gruß Kurt

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

In BaWü hat die Rufumleitung auch mit 1 Leitung funktioniert (sowohl mit einer 6340 als auch später mit einer eigenen 6490)

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@HausHelene 

Ich wüsste nun zwar nicht, wie das mit einer Leitung funktionieren soll, wenn die Umleitung über die Fritzbox geht, aber man lernt ja nie aus. 😀

Gruß Kurt