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am 12.08.2025 15:28
Habe einen Glasfaseranschluss (Telefon und Internet) mit einer Telefonummer. Bisher konnte ich über die Fritzbox 7430 die Weiterleitung auf mein Handy einwandfrei durchführen. Bei einer aktuellen Weiterleitung bekommt der Anrufer ein Besetztzeichen und ich auf dem Handy eine Nachricht von der Fritzbox "verpasster Anruf". Wurde bei Vodafone oder bei der Fritzbox irgendwas geändert, was die Weiterleitung jetzt verhindert?
12.08.2025 15:32 - bearbeitet 12.08.2025 15:32
Um die Weiterleitung von der FRITZ!Box aus zumachen, ist eine zweite Telefonleitung erforderlich. Vielleicht ist diese bei dir weggefallen. Darum auch der Besetztton.
Gruß Kurt
am 12.08.2025 15:35
Verstehe ich nicht, habe die Rufumleitung doch schon sehr oft in der Vergangenheit gemacht. Kann mich doch nicht irren. Gibt es eine andere Möglichkeit der Anrufweiterleitung?
12.08.2025 16:45 - bearbeitet 12.08.2025 16:46
Mit Vodafone Glasfaser kenne ich mich nicht so aus, bei Kabel oder DSL kann man eine Umleitung Online über die Einstellungen machen.
Dann wird das direkt umgeleitet und nicht erst an die Fritzbox geschickt, die das dann mit der 2. Leitung an die umgeleitete Nummer umleitet.
Gruß Kurt
am 13.08.2025 08:23
In BaWü hat die Rufumleitung auch mit 1 Leitung funktioniert (sowohl mit einer 6340 als auch später mit einer eigenen 6490)
am 13.08.2025 15:22
Ich wüsste nun zwar nicht, wie das mit einer Leitung funktionieren soll, wenn die Umleitung über die Fritzbox geht, aber man lernt ja nie aus. 😀
Gruß Kurt