Frage
Antwort
Lösung
am
27.06.2022
10:40
- zuletzt bearbeitet am
27.06.2022
10:46
von
CommunityTeam
Weiß jd. wo ist die Pagingtaste des Vodafone-Routers TG3442DE ist, um mit einem Gigaset Hello zu verbinden? Bisher telefonierte ich parallel über Telekom-Router (ohne Verbindungskabel, nur mit Paging) und bin nun 'telefonlos', da ich beides nicht gekoppelt bekomme.
Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.06.2022 10:54
Geht nicht - der Red-Dot-Design-Award-Router namens Vodafone Station ist technisch so "optimal" ausgestattet, dass er keine DECT-Basis enthält, sondern Telefone nur analog angeschlossen werden können.
Entweder buchst du also die Homebox-Option oder du kaufst dir eine analoge DECT-Basis wie die GigaSet-Go-100-Box...
am 27.06.2022 10:54
Geht nicht - der Red-Dot-Design-Award-Router namens Vodafone Station ist technisch so "optimal" ausgestattet, dass er keine DECT-Basis enthält, sondern Telefone nur analog angeschlossen werden können.
Entweder buchst du also die Homebox-Option oder du kaufst dir eine analoge DECT-Basis wie die GigaSet-Go-100-Box...
am 27.06.2022 11:30
Ach Herrje, da kann ich ja lange herumprobieren... Vielen lieben Dank für den Hinweis!!
Home-Box-Option buchen ist mir schon wieder schleierhaft, also werde ich wohl das hier bestellen: Gigaset Box 100 DECT-Basis-Station für Ihr eigenes Kommunikationssystem mit Gigaset Mobilteilen für den analogen Telefonanschluss ... ist da immer das Verbindungskabel dabei? Oder – noch eine Frage an Dich als 'SuperUser' – könnte ich auch irgendwie den bisher genutzten Telekom-Router 'Speedport' als DECT-Basis an die Design-premierte, aber gehandicapte Vodafone-Station stöpseln?
am 27.06.2022 12:54
Nein, den Speedport kannst du nicht als DECT-Basis hinter der VF Station benutzen.
Und soweit mir bekannt, bringt die GoBox das notwendige Anschlusskabel mit.
am 27.06.2022 13:00
Kreativ wie ich bin, hab ich's über Lan in/out versucht. Hast natürlich recht: klappt nicht, Telefon-Signale sind wohl anders als Lan-Signale. Hab nun die Box bestellt. Noch einmal vielen Dank für den Beistand und eine gute Woche Dir!