1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android und Vodafone Station - Einzelne Apps laden nicht
Mauri13
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wie einige hier schon beschrieben haben, habe ich das Problem, dass ich mit meinem Android-Gerät (Samsung Galaxy A52) bestimmte Apps nicht nutzen kann, wenn ich im WLan über die Vodafone Home Station verbunden bin.

Apps die das betrifft: z.B. IKEA, cookido, dm

Mit anderen Geräten (iOS) funktioniert der Zugriff ohne Probleme. Wenn ich über das mobile Netz gehe, funktionieren die Apps auf dem Android-Gerät auch.

Bisher probiert: Router neugestartet, Router zurückgesetzt, DNS am Handy geändert - brachte alles keine Hilfe. 

Wird eine Verbindung über ein VPN-Anbieter aufgebaut, funktionieren die Apps. Das ist aber nur ein Workaround und keine langfristige Lösung!

@Vodafone: Bitte um eine Lösung, welches das Problem behebt

 

Edit: @Mauri13  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mauri13,

 

hast Du ein Ticket eröffnet?

 

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!