abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Analog-Telefon an Easybox 804
DIYS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Betrifft Anschluss von Analog-Telefon an Easybox 804 über DSL nach Wechsel von Acor Splitter mit Arcor-Router ZyXEL (DSL / ISDN). Mit Splitter (und o.g. Router) konnte ich unsere Telefone an die beiden TAE-Buchsen des Splitters über eine Verlängerung bzw. die Hausverkabelung anschließen (Analog-Telefon über ISDN). Nun, nach der Umstellung auf die Easybox 804 und Telefon über IP, funktionieren die Telefone z.Z. nur noch direkt an der TAE-U-Buchse der Easybox 804, aber nicht mehr über ein Verlängerungskabel bzw. die Hausverkabelung. Wie kann ich dieses Problem lösen?

LAN, WLAN funktionieren. Telefon aber nur bei direktem Anschluss.

12 Antworten 12
DIYS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Andre 

Danke für den Tipp; werde mich dann mal an die Kollegen der Erstinstallation wenden.

 

@RobertP 

Was mich interessieren würde: Ist Dein altes Analog-Telefon direkt (also ohne weitere Stecker-Buchse-Verbindung) an der Fritz-Box angeschlossen oder mit einem einzigen Anschlusskabel von mehr als 10 m Länge?

Danke und

LG

Dietmar

DIYS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Inzwischen habe ich mit Jmd. von der Erstinstallation gesprochen. Eine klare Aussage, dass kabelgebundene Telefone direkt (also ohne Verlängerung) an der EB804 angeschlossen werden müssen, habe ich nicht erhalten und ebenso keine Aussage, warum es nicht funktioniert. Dazu wurde ich an das Produktmanagement verwiesen.

Ob die EB803 noch eine Verlängerung zulässt, ist ebenfalls offen.

Wegen anderer "Baustellen" habe ich z.Z. keine Zeit, weiter zu testen.

Mein Fazit;

Zumindest bei der EB804 müssen kabelgebundene Telefone direkt (ohne Verlängerung) in die TAE-U-Buchsen der EB804 gesteckt sein, wobei die genauen Gründe unklar bleiben.

Danke für die Unterstützung.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!