Alte Fritzbox wieder aktivieren
Chrislee1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe zu UM Zeiten noch die FB 6591 gehabt. Da diese allerdings erst spät mit neuen Updates gefüttert würde, bin ich nach einiger Zeit auf die FB 6660 mit Tarifwechsel umgestiegen. Da das WLAN allerdings ein Graus ist und ich die FB 6591, nach Ausgleichszahlung, noch habe, würde ich die FB gerne wieder aktivieren lassen. Ist das überhaupt möglich? Vorab, die 6660 würde ich gerne als WLAN Verstärker nutzen, damit ich in meinen Arbeitszimmer vernünftig arbeiten kann.

Gruß Chris

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in

Hallo Chrislee1980,

wie Dir schon mitgeteilt wurde, kann die Fritzbox nicht mehr aktiviert werden. Das Gerät muss an uns zurück geschickt werden, auch wenn Du die Strafe dafür bezahlt hast. Sie beleibt dennoch Eigentum von Vodafone. Ein Verkauf der Box ist untersagt und der Käufer könnte sie auch nicht aktivieren lassen.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Chrislee1980 ,

die FB 6591 ist auch nach Ausgleichszahlung noch Eigentum von Vodafone und du müsstest sie eigentlich zurückschicken.

Wen diese mit einem anderen Vodafone Vertrag verknüpft ist, wird sie auch nicht mehr aktiviert werden, da die Mac-Adresse durch Vodafone gesperrt ist.

Gruss

Methusalem1

Hallo und danke für deine Antwort.

Leider ist bis auf den Hinweis der Rechtsfrage meine Anfrage unbeantwortet.

Bei dem Tarifwechsel teilte mir der

Vodafone Callcenter Mitarbeiter mit, dass die alte FB von Unitymedia ist, könnte ich diese behalten. Wer jetzt Recht hat, löst aber meine Anfrage nicht.

Also vielleicht nochmal in kurz und knapp: Kann die FB 6591 von Unitymedia (vor Tarifwechsel) wieder aktiviert werden?

lese deine ABG´s durch dort steht genau drin was mit dem Modem zu geschehen hat, auch gibts eine Tabelle wieviel Strafe gezahlt werden muss wenn man das Modem nicht zurück schickt!

Der glubb is a Depp

"Die Endgeräte bleiben auch nach Zahlung einer Schadenersatzforderung Eigentum der Vodafone Deutschland GmbH." Und

"Eine Aktivierung ehemaliger Leih-Geräte ist nicht möglich, da sie dem ursprünglichen Vertragsinhaber zugeordnet sind."

Mir sind alle genannten Punkte klar, denn

Ich habe mir die Teile sowohl der AGB als auch den Vertrag und im Kundenportal unter dem Punkt Service durchgelesen.

Da ich als ehemaliger Vertragsinhaber zugeordnet bin, könnte es ja möglich sein.

Es wäre schön, wenn ein echter Mitarbeiter von VF sich dann nach dem Wochenende meldet.

MariaK

Hallo Chrislee1980,

wie Dir schon mitgeteilt wurde, kann die Fritzbox nicht mehr aktiviert werden. Das Gerät muss an uns zurück geschickt werden, auch wenn Du die Strafe dafür bezahlt hast. Sie beleibt dennoch Eigentum von Vodafone. Ein Verkauf der Box ist untersagt und der Käufer könnte sie auch nicht aktivieren lassen.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich erwarte keine Wunder und keine Geschenke, aber das ist Ignoranz im hohen Stil.

Wenn man sich hier nur auf den Fehler des blöden zahlenden Kunden/Problemsteller stürzt und komplette Standardantworten rausholt und irgendwelche Rangfreudige Schreiber hat, die scheinbar die Weisheit mit Löffel gefressen haben und nur Bruchteile eines Posts lesen.

Mal im Ernst, wenn man sich weder auf die Aussagen von Mitarbeitern am Telefon, im Shop oder hier verlassen kann, ist es traurig und total sinnlos eine Community zu führen. Vielleicht liegt es ja auch einfach nur an meinem Schreibstil, das  mein anscheinend größtes Problem der nicht zurück gesendet Router ist, ich zu viele Wörter benutze oder vielleicht nicht richtig kommunizieren kann.

Mir geht es nur darum eine Lösung zu finden nicht darauf hingewiesen werden das der Router zurück muss.

Bevor ich wieder an den Pranger gestellt werde... Kann ich die Fritzbox 6660 gegen eine Fritzbox 6591 tauschen ohne wieder 4 Wochen auf Freischaltung, Endgerät, Technikereinsatz und unzählige Telefonate mit der Technik Hotline?

Wenigstens die Kollegen aus der Kündigungsrückgewinnung hören ein wenig zu und können auch Lösungen anbieten. Kann somit geschlossen werden, da Kündigung raus ist.

Und ja, ich werde beide Fritzbox und meine Horizonbox dann zurücksenden! Sogar in der original Verpackung, welche ich aufbewahrt habe, bevor hier auch noch geschimpft wird.

Die 6591 wird aktuell nicht mehr angeboten weil vergriffen.

Und sollte es durch ein Wunder doch funktionieren kann dir hier keiner etwas zur Dauer sagen.

"Vielleicht liegt es ja auch einfach nur an meinem Schreibstil, "

Daran liegts.

Dann mache ich hier zu.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!