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Antwort
Lösung
am 01.02.2022 18:38
Bin inzwischen absolut ratlos und erbitte hier Hilfe:
(Ich habe wirklich hier viel gelesen und Videos geschaut, aber leider hat alles mir nicht geholfen..)
Ich habe einen Vodfone Vertrag. Mein Tarif: Red Internet & Phone 250 Cable
Ich hatte mehrmals Probleme mit der Vodafone Box und habe auf Anraten des Technikers die FritzBox 6591 Box gekauft.
Es geht um eine Fritz Box 6591 Cable, Art. Nr... 2857.
Das Anschließen verlief problemlos und Wlan & Lan funktionierten sofort ebenso problemlos (Geschwindigkeit bis heute nicht geprüft, ist vielleicht vom Gefühl etwas langsam aber super stabil!)
Aber dann kam "MEIN PROBLEM":
Ich konnte das Telefon nicht aktivieren.
Ich habe Kundennummer und Aktivierungscode (der Vodafone-Box) bereitgelegt.
1. Die Seite: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de
ist für mich (seit Wochen) nicht ereichbar.
2. In meinen Vertragsdaten sind unter "Einstellunungen" leider keine SIP-Daten einsehbar.
So dass ich auch darüber das Telefon nicht aktivieren kann.
3. Schließe ich die Box neu an und will die SIP Daten abfragen, erscheint eine Meldung "SIP Daten nicht erforderlich".
Lösungsversuche:
Ich habe mehrmals mit Vodafone telefoniert. Die haben die Mac Adresse erfragt, aber schließlich einen Techniker für 100 € empfohlen.
Ich habe auch mit AVM telefoniert, die haben meine Support Daten abgefragt und nicht geantwortet. Verweisen auf Vodafone.
Ein Teufelskreis......
Erhoffe hier die Kompetenz, die mir das Problem (???) erklären kann, was dann vielleicht eine Lösung erleichtert...
Wie kann ich meine Box bei Vodafone aktivieren???
Lieben Gruß und Hoffnung ...
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2022 12:26
Hallo @PeTha der Nutzer und Vorbesitzer einer Fritzbox sollte sie v o r dem Verkauf bei Vodafone i m m e r deregistrieren(löschen) lassen. Das heißt sie wird bei Vodafone aus dem System gelöscht und kann dann dem Vorbesitzer und Vertragsnutzer nicht mehr im System zugeordnet werden. Dann ist das wieder, wie wenn sie aus dem Laden wäre. Solange das aber nicht erledigt ist, wird die Registrierung bei VF nicht hinhauen.
am 02.02.2022 12:39
Danke haegar2609,
bin zum Glück mit der Verkäuferin im Gespräch. Hoffe das klappt!
am 02.02.2022 12:57
@PeTha wenn die Verkäuferin sie bei Vodafone hat aus deren System austragen lassen, müsstest du ohne große Probleme auf der Registrierungsseite weitergeleitet werden. Am einfachsten wäre es allerdings wenn die Vorbesitzerin ihre Leihbox(in den meisten Fällen eine Vodafone Station) kurz anschließen würde, dann würde deine gekaufte Fritzbox automatisch aus dem System gelöscht werden. In allen ehemaligen KDG Gebieten bekommen die Kunden während ihrer Vertragsdauer eine Vodafone Station gestellt, die sie während der Laufzeit des Vertrags behalten können, auch wenn sie einen eigenen Modemrouter an ihrem Anschluß betreiben. In den ehemaligen Unitymedia Gebieten (BaWü, Hessen & NRW->Vodafone West) ist das nicht so. Dort ist man dann auf den eigenen Modemrouter beschränkt.
am 02.02.2022 13:37
Leider kann ich das von der Verkäuferin nicht erwarten...
Ich allerdings habe eine Leihbox. Kann die MIR helfen?
Natürlich warte ich erst einmal ab, ob die Verkäuferin es geschafft hat, ihre verkaufte Box bei VF abzumelden.
am 02.02.2022 13:48
@PeTha nein, die FB lief ja auf den Vertrag der Verkäuferin. Wenn du deine Leihbox anschließt, bringt das leider nichts. Dann musst du leider abwarten, bis die Verkäuferin die FB hat aus dem System von Vodafone löschen lassen.
am 02.02.2022 13:51
Danke!! Auch dieser Tipp hilft mir.
am 03.02.2022 20:06
Mirakel!!!! Mirakel!!!
Gestern gegen 21 Uhr bricht plötzlich das Internet ab und sowohl am PC wie auch am Handy soll ich mich im eigenen Netz anmelden und lande auf der Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de, die ich seit Monaten nicht erreichen kann.
(Hat jemand von Euch nachgeholfen, oder hat die Verkäuferin die FritzBox bei Vodafone abgemeldet??? Ich weiß nicht.)
Doch zu früh gefreut: Denn der Aktivierungscode, den ich zum Vertragsabschluss bekommen hatte, wird nicht akzeptiert. Die Beantragung eines neuen Codes funktioniert nicht über die Seite, da der Prüfungscode (wg. kein Internet???) nicht angezeigt wird. Gleiches für PC und Handy.
Anruf bei der Vodafone Hotline meint, ich müsse meine alte Box nochmal anschließen (falsche Spur). Das tue ich und der 2. Anruf bringt mich dann auf die richtige - alternative - Spur (Beantragung über die Vodafone Homepage), einen neuen Aktivierungscode zu beantragen. (Mit dem alten Router habe ich ja jetzt auch wieder Netz!). Der Code kam ca. 1 Std später.
Heute eben in Ruhe die FritzBox angeschlossen und mit den Daten problemlos angemeldet und auch die Telefonie eingerichtet!!!
Ich danke EUCH Methusalem1, RobertP, haegar2609 von ganzem Herzen. Ganz liebe Umarmung für Eure Kompetenz!
Alles Gute für EUCH
Liebe Grüße Peter
am 03.02.2022 20:07
Mirakel!!!! Mirakel!!!
Gestern gegen 21 Uhr bricht plötzlich das Internet ab und sowohl am PC wie auch am Handy soll ich mich im eigenen Netz anmelden und lande auf der Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de, die ich seit Monaten nicht erreichen kann.
(Hat jemand von Euch nachgeholfen, oder hat die Verkäuferin die FritzBox bei Vodafone abgemeldet??? Ich weiß nicht.)
Doch zu früh gefreut: Denn der Aktivierungscode, den ich zum Vertragsabschluss bekommen hatte, wird nicht akzeptiert. Die Beantragung eines neuen Codes funktioniert nicht über die Seite, da der Prüfungscode (wg. kein Internet???) nicht angezeigt wird. Gleiches für PC und Handy.
Anruf bei der Vodafone Hotline meint, ich müsse meine alte Box nochmal anschließen (falsche Spur). Das tue ich und der 2. Anruf bringt mich dann auf die richtige - alternative - Spur (Beantragung über die Vodafone Homepage), einen neuen Aktivierungscode zu beantragen. (Mit dem alten Router habe ich ja jetzt auch wieder Netz!). Der Code kam ca. 1 Std später.
Heute eben in Ruhe die FritzBox angeschlossen und mit den Daten problemlos angemeldet und auch die Telefonie eingerichtet!!!
Ich danke EUCH Methusalem1, RobertP, haegar2609 von ganzem Herzen. Ganz liebe Umarmung für Eure Kompetenz!
Alles Gute für EUCH
Liebe Grüße Peter
am 03.02.2022 21:10
Rückmeldung der Verkäuferin:
Hi Peter, ich hatte gestern bei Vodafone 2x angerufen und beim zweiten Anruf wollte der Mitarbeiter sich informieren wie er das machen kann und sich dann wieder melden. Hat sich nicht gemeldet aber eventuell ja das Problem gelöst. Super! Grüß
am 04.02.2022 16:03
Hallo @PeTha freut mich, das du es hinbekommen hast
Da du nun die Lösung markiert hast, mache ich an den Thread mal ein Schloß dran. Bei erneuten oder anderen Problemen eröffne bitte einfach einen neuen Post. Grüße haegar2609