abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Access Point von TP Link trifft auf Vodafone Station
Moonlightwalker
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
vielleicht bekomme ich ja hier eine Lösung.

Folgendes Problem bzw Situation besteht.

Die Vodafone Station (Vertrag: TreuePlus 3play 250) steht bei mir im Keller und von da aus wird das Internet über das ganze Haus per LAN verteilt.

Im Erdgeschoss sowie im Obergeschoss habe ich jeweils einen TP-Link Access Point EAP653 AX3000 für das W-LAN angeschlossen.  Fast alle Endgeräte im Haus laufen über W-LAN mein PC ist direkt mit LAN verbunden.

Jetzt die Probleme.
Der PC braucht häufiger mehrere Versuche um sich anzumelden und dann gibt es Situationen, dass die Verbindung sehr schlecht ist.

Bei den W-LAN Endgeräten wie Laptop, Handy (Android und Apple) wird das W-Lan  häufig nicht automatisch erkannt, da es angeblich keine Verbindung zum Netz hat oder ….. keine Ahnung. Aber häufig ist es so, dass wenn eine Verbindung (meist manuell eingestellt) da ist, die Verbindung sehr langsam ist. Bevor es zur Umstellung zu Vodafone kam hat alles sehr gut geklappt. 

Trotz mehrfacher Anrufe beim Service und Austausch der Vodafone Station und Justierung am Interneteingangskabel gibt es keine Verbesserung.

 

Liegt es eventuell daran, dass 250m/Bits nicht ausreichen.

Liegt es an der Kompatibilität von TP-Link?

Vertragen sich Apple und Android im gleichen Netz nicht.

Habe ich zu viele Endgeräte und SmartHome-Geräte ? 

 

Vielleicht kann man mir ja hier helfen oder vielleicht hat jemand Hinweise für die richtige Einstellung.

 

Danke für eure Unterstützung und Hilfe
LG

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel der Vodafone Station

zu finden unter DOCSIS Status

Ich hoffe man kann es erkennen, kann z.z. nur über mein Handy zugreifen. Wenn nicht dann versuche ich es später noch mal. 1000137283.png

1000137282.png

auch wenn man kaum was erkennen kann, ist bei dir in der Umgebung wohl eine Rückwegstörer aktiv

 

melde eine Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954