Access Point oder Fritzbox
Remux
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend.

Seit der Umstellung auf die Vodafone Station ist das WLAN bei uns eine absolute Katastrophe. Selbst direkt neben der Station kommen nur max. 18% des gebuchten Tarifes an. Bei Verbindung über LAN kommen wir immerhin auf knapp 80%, nicht toll aber besser als alles andere. Der Standort ist mehrfach gewechselt worden, ohne das es je zu einer Verbesserung gekommen ist. Dachte zuerst es würde daran liegen, dass der Kabelanschluss im UG ist, die Station allerdings im EG, verbunden mit einem 10m Kabel. Station im UG sorgte dafür, dass wir im EG überhaupt kein WLAN mehr hatten.

Ich habe jetzt überlegt einen Access Point anzuschaffen, diesen ins EG zu legen und die Vodafone Station mit einem kürzen Kabel im UG stehen zu lassen. Alternativ ist die Überlegung die tolle Vodafone Station einzumotten und durch eine Fritzbox zu ersetzen. Da ich technisch nicht so affin bin und der Service immer nur der Ansicht ist, dass Gerät stehe falsch, wollte ich hier Mal nach eurer Meinung fragen.

 

Schönen Abend noch 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Erste Wahl wäre bei mir auch eine Fritzbox.

 

Wenn aber so per LAN alles ohne Probleme funktioniert, ist ein Access-Point eine gute Möglichkeit, das schlechte WLAN der Station zu umgehen.

 

Gruß Kurt 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Erste Wahl wäre bei mir auch eine Fritzbox.

 

Wenn aber so per LAN alles ohne Probleme funktioniert, ist ein Access-Point eine gute Möglichkeit, das schlechte WLAN der Station zu umgehen.

 

Gruß Kurt 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Remux  schrieb:

Access Point oder Fritzbox?


am besten beides 😃

Und das funktioniert ohne Probleme? Habe irgendwo Mal gelesen, dass das nur mit den von Vodafone vertriebenen Geräte funktioniert 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Als Access Point kannst, du nehmen, was du willst und dann das WLAN an er Station abschalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!