Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2021 18:32
Hallo Community,
seid der Umstellung meines Vertrages vor ca. 3 Wochen und damit einhergehend einem Routertausch bricht die Internetverbindung regelmäßig ab. Der Router zeigt im Log leider nichts dazu an, das Einzige was ich sehen kann ist der Router sich mehrmals neustarten. Zumindestens zeigt er in der Status Seite keinen Zähler für Tage an. Es handelt sich um die Vodafon Station Router Model TG3442E. Im Anhang findet ihr die DOCSIS-Werte.
Hat jemand eine Idee woran diese Verhalten liegen kann?
18.08.2021 18:56 - bearbeitet 18.08.2021 18:56
die letzten Kanäle mit SNR 31 sind verdammt niedrig schau wenn die unter 29 fallen kann es sein das das Inet weg ist.
am 19.08.2021 09:00
am 19.08.2021 17:39
Hi mastergerdi,
ich schau mir das genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 19.08.2021 21:17
Moin Marco,
habe dir soeben die geforderten Daten zugesandt.
Vielen Dank für das Ansehen!
am 20.08.2021 15:35
Hi mastergerdi,
am Anschluss gibt es sehr viele Timeouts und Frequenzwechsel.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 20.08.2021 19:18
am 20.08.2021 20:32
Hi mastergerdi,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 24.08.2021 21:28
Moin Marco,
ich danke dir! Der Techniker-Termin war gestern und der Techniker hat an der Leitung keine Fehler gefunden. Angeblich war eine Schreiab am Hauptanschluss locker, diese hat er festegezogen. Nach seiner Asukunft wären die Messwerte am Hauptanschluss und er Hausanschlussdose sehr gut. Die DOCSIS-Werte haben sich geringfügig verbessert (siehe Anhang).
Kannst du bei euch im System noch die Abbrüche und Frequnezwechsel sehen?
am 26.08.2021 08:46
Hey,
die Pegel sind jetzt perfekt und Frequenzwechsel sind auch keine mehr zu sehen. Sind wieder Probleme aufgetreten?
VG Wallace