Rückgabe Mietgeräte
RollingStone
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

 

im Rahmen einer Kündigungsbestätigung habe ich auch einen Retourenschein zur Rückgabe eines Mietgeräts erhalten. Dort steht: "Bekommen wir von Ihnen keine rechtzeitige und vollständige Rücklieferung, müssen Sie das Gerät bezahlen. Das Gerät gehört dann Ihnen. Die Preise für DSL- und LTE-Geräte finden Sie im InfoDok 120."

 

Im InfoDok 120 steht unter "Ausgleichszahlung Mietgeräte nach Ende der Vertragslaufzeit [DSL-Geräte] / Ausgleichszahlung bei Nichtrückgabe – Router" beispielweise bei der FRITZ!Box 7590 ein einmaliger Preis inkl. MwSt von 60 Euro. Das heißt, wenn ich das Gerät nicht zurückschicke, werden mir 60 Euro in Rechnung gestellt?

 

Danke und beste Grüße

3 Antworten 3
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Für 60 Euro wird Dir Vodafone Ihre 7590 wohl nicht überlassen. Mietgeräte müssen nach Vertragsende zurück gegeben werden. Ich weiß nicht, ob diese Tabelle noch aktuell ist. 

Überlassungsgebühr Geräte für DSL-Pakete Basispreis in Euro inklusive MwSt.
Überlassungsgebühr bei Nichtrückgabe – Router
EasyBox 804 (Mietgerät) 3 69,90
EasyBox 904 xDSL (Mietgerät)2 119,90
FRITZ!Box 7430 (Mietgerät)3 99,90
FRITZ!Box 7530 (Mietgerät)3 129,90
FRITZ!Box 7490 (Mietgerät)3 199,90
FRITZ!Box 7590 (Mietgerät)3 249,90

Wenn ich mir bei ebay die Preise für gebrauchte 7590 anschaue, dann ist ein Preis von
60 Euro illusiorisch.

 

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
Wolf2021
Daten-Fan
Daten-Fan

Ja dir werden dann 60€ berechnet.

Wenn du die Box behalten willst. Vodafone gibt aber auch an bei verspätung des Rückversands das Geld wieder zu erstatten sobald die Mietgeräte angekommen sind. Ob man dem so glauben schenken kann ist die andere Sache. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo RollingStone,

 

genau. Bei nicht rechtzeitigem Rückversand berechnen wir eine Ausgleichszahlung. Du hast die Info richtig im InfoDok 120 auf Seite 21 interpretiert. Danach gehört das Gerät Dir. 😉

 

Noch ein Hinweis für alle:

Bitte schickt die Geräte bei DSL nicht einfach zurück, wenn es schon eine Berechnung gab. Eine automatische Erstattung erfolgt nicht. Sprecht bitte immer zuerst mit der Kundenbetreuung. Die erreicht Ihr kostenfrei unter 0800 172 1212.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!