1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Internet ständige Router Neustarts
T-Kabel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich bin seit 1 Monat bei Vodafone und haben einen Kabelanschluss mit 250 Mbit. Am Anfang war die Verbindung sehr stabil, aber seit ca. 2 Wochen habe ich mind. 5 Neustarts des Routers am Tag (meistens ist die Verbindung nur kurz weg, manchmal aber auch 1-2 Minuten). Ich hatte deswegen bei der Hotline angerufen, da ich im Home Office arbeite und das ein echtes Problem ist, wenn die VPN Verbindung ständig weg ist. Man hat meine Verbindung dann auf IPv4 umgestellt, was aber nur 2-3 Tage geholfen hat. Ich war davor viele Jahre Telekom Kunde und kenne das so nicht, einen Disconnect habe ich vielleicht 1x im Jahr erlebt.

Ich habe schon alles mögliche probiert (WLAN nur im 5 Ghz Bereich betreiben, Firewall ausschalten etc.) nichts hilft. Meine Geräte sind alle dieselben, die ich auch bei der Telekom genutzt habe - der einzige Unterschied ist, dass ich in einen Neubau gezogen bin und statt VDSL jetzt Kabel Internet habe (was ich damit sagen will: an den Geräte kann es daher eigentlich nicht liegen).

Die Firmware der Vodafone Station ist: AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10

Ist das die aktuellste Firmeware? Kann ich die Firmware selbst updaten falls die Firmware nicht aktuell ist?

Der DOCSIS Status anbei:

DOCSIS1.pngDOCSIS2.png

Kann es helfen sich eine Fritzbox zu holen, oder vermutet ihr das es nicht am Gerät liegt, sondern am Anschluss?

Vielen Dank schonmal!

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in

Hi T-Kabel,

bevor wir richtig einsteigen: In welchem Bundesland wohnst Du denn?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

in Ba-Wü.

Heute war es besser als sonst aber auch 2 Abbrüche.

Ida

Hi T-Kabel

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

T-Kabel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

du hast eine PN

MariaK

Hallo T-Kabel,

es liegt momentan eine größere Störung vor. Unsere Techniker arbeiten schon mit Hochdruck daran den Fehler zu beheben. Ich bitte noch um etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen, stehen wir Dir jederzeit wieder zur Verfügung. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Viele Grüße,

Maria