Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2021 18:32
Hallo Community,
seid der Umstellung meines Vertrages vor ca. 3 Wochen und damit einhergehend einem Routertausch bricht die Internetverbindung regelmäßig ab. Der Router zeigt im Log leider nichts dazu an, das Einzige was ich sehen kann ist der Router sich mehrmals neustarten. Zumindestens zeigt er in der Status Seite keinen Zähler für Tage an. Es handelt sich um die Vodafon Station Router Model TG3442E. Im Anhang findet ihr die DOCSIS-Werte.
Hat jemand eine Idee woran diese Verhalten liegen kann?
am 26.08.2021 16:50
Moin @Wallace
nein es sind keinw Abbrüche mehr aufgetretten, lediglich der Router schein bei der Anzeige zum Neustart die Zeit nicht korrekt anzuzeigen. Dieser wurde von uns nicht neugestartet seit der Techniker am Montag Vorort gewesen ist. Die Anzeige des Neustarts sgat aber aus, dass er heute neugestartet worden ist, ist dies ein Fehler in de Routersoftware oder warum zeigt er keine Zahl bei Tagen an?
Viele Grüße von der Küste
am 27.08.2021 11:02
Hey,
am 26.08 war der Router kurz nicht erreichbar, allerdings wir mir dies nicht als Reboot angezeigt.
VG Wallace
am 27.08.2021 12:41
Moin @Wallace,
das ist interessant! Der Router scheint es mehrfach zu machen, er hat heute wieder nur etwas über drei Stunden (siehe Anhang) als Zeitanzeige. Kann es sein, dass de Router auch einen Defekt hat?
am 27.08.2021 13:56
Hey,
ich muss mich korrigieren. Die eingeschränkte Erreichbarkeit war am 25.08 und nicht am 26.08. Am 26 war laut System alles i.O
VG Wallace