Frage
Antwort
Lösung
06.04.2022 08:32 - bearbeitet 06.04.2022 08:38
Hallo zusammen,
ich bin für meinen Nachbarn eingesprungen, dem der Neffe einen schnelleren Vodafone Kabel Tarif gebucht hat und nun eine, im freien Handel gekaufte Fritzbox 6690 Cable, anschließen will. Insbesondere wegen Mesh.
Ich hatte die Box mal spaßeshalber angeschlossen und per Assistent eingerichtet (wie von AVM beschrieben) , ohne sie bei Vodafone aktivieren zu lassen. Die Box läuft erstaunlicherweise (ohne Telefon, da keine SIP Daten), aber mit 1,1 Mbit.
Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen und die Box mit allen erforderlichen Daten durch eine freundliche Dame aktivieren lassen. Das ist nun zwei Tage her und der alte Router läuft immer noch. Nach Auskunft von Vodafone sollte sich der "wegschalten", sobald die Aktivierung hinterlegt ist.
Ich war dann gestern Abend nochmal da und habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und erneut per Assistent eingerichtet.- Selbes Ergebnis.
Kann mir vielleicht ein Mod weiterhelfen, indem ich ihm die erforderlichen Daten (SN, CM MAC, etc.) per PN zusende?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2022 09:56
Hat sich erledigt. Habe eben nochmals mit Vodafone telefoniert.
Es lag ein Übermittlungsfehler bei der MAC Adresse vor
am 06.04.2022 08:59
Hallo @Terence67
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Erste Frage ... in welchem Bundesland wohnst du ?
Gruß
Dieter
06.04.2022 09:03 - bearbeitet 06.04.2022 09:03
Danke und ebenfalls Hallo.
In Baden-Württemberg
am 06.04.2022 09:53
In BaWü musst du das über den Support freischalten lassen.
Du brauchst cMAC und Ser-Nr.
am 06.04.2022 10:58
Habe ich. Auszug aus meinem Beitrag:
"...Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen und die Box mit allen erforderlichen Daten durch eine freundliche Dame aktivieren lassen. "
06.04.2022 12:48 - bearbeitet 06.04.2022 12:49
Die erfolgreiche Aktivierung dauert so 1-2 Stunden.
Leider funktioniert das bei uns im "Ländle" telefonisch über die hochbezahlten Schpätzialisten nicht regelmäßig.
Ich verwende deshalb lieber Facebook oder Twitter. Du kannst das auch über einen Moderator machen lassen. Es kann aber schon ein paar Tage dauern, bis sich einer meldet.
am 06.04.2022 14:06
Hahaha, danke. So etwas dachte ich mir schon.
Dann warte ich mal auf einen Moderator.
am 07.04.2022 09:56
Hat sich erledigt. Habe eben nochmals mit Vodafone telefoniert.
Es lag ein Übermittlungsfehler bei der MAC Adresse vor
am 07.04.2022 09:58
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt