am 04.10.2021 13:11
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei der Navigation im Vodafone Station UI immer einen Bad Request bekomme. Nach dem Login komme ich auf die Übersichtsseite, aber sobald ich dann etwas klicke z.B. "Telefon" oder "Service & Support", dann sehe ich nur noch ein leeres Browserfenster. Die Firmware ist Firmware version: 01.02.068.11.EURO.SIP.
Habe auch schon desöftern versucht die Vodafone Station neu zu starten, aber ohne Erfolg. Zurückgesetzt habe ich sie noch nicht. Da habe ich etwas bammel, dass wenn nach dem Zurücksetzen der gleiche Fehler auftritt ich sie nicht mehr konifguieren kann. Und ich brauche das Internet für's Home Office.
Hat jemand ein Idee, wie man das Problem lösen kann?
am 04.10.2021 14:57
Hi,
ich hab die gleiche Firmware drauf und bei mir funktioniert alles wunderbar. Ich hab da leider ganz andere Fehler. Kann es sein dass bei dir irgendwelche Sicherheitseinstellungen (Cookies, JavaScript...) oder ggf. Tools (Kaspersky, Norton, Avira, etc..) im Browser aktiviert sind?
Probier mal aus die nacheinander auszuschalten, bzw. z.b. Java Script im Browser zu erlauben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
am 06.10.2021 10:02
Hallo Fischijo,
welchen Router hast Du genau und in welchem Bundesland wohnst Du?
Grüße Moni
am 06.10.2021 13:58
hallo,
das Modell ist TG3442DE. Bundesland ist Baden-Württemberg.
Viele Grüße
Jochen
am 10.10.2021 08:26
Hallo Fischijo,
könntest Du bitte noch die Frage von @srcsimon445 beantworten?
Liebe Grüße
Luisa
am 11.10.2021 12:02
Schon alles ausprobiert. Habe von vier Laptops aus mit Safari, Edge, Chrome und Firefox getestet und auch geschaut, dass Javascript etc. aktiviert ist.
Was ich noch nicht versucht habe ist, dann Laptop direkt über LAN Kabel an die Vodafone Station zu hängen. Das wäre auch mal noch ein Versuch wert.
Viele Grüße
Jochen
am 14.10.2021 15:47
Hey Fischijo,
hast Du denn die direkte LAN-Verbindung zwischen Deinem Laptop und der Vodafone Station inzwischen getestet? Konntest Du die Vodafone GUI störungsfrei nutzen?
Liebe Grüße
R4mona
am 15.10.2021 20:16
Nein, ging leider nicht.
Beim Laden der Overview Seite bekomme ich folgenden Fehler:
Content Security Policy: Die Einstellungen der Seite haben das Laden einer Ressource auf inline blockiert ("script-src").
Call Stack
send http://192.168.178.1/scripts/jquery-3.3.1.min.js:2:80300
ajax http://192.168.178.1/scripts/jquery-3.3.1.min.js:2:77152
w[t] http://192.168.178.1/scripts/jquery-3.3.1.min.js:2:78128
complete http://192.168.178.1/:461:15
doCompletion http://192.168.178.1/:482:9
checkInitialStatus http://192.168.178.1/:499:13
<anonym>http://192.168.178.1/:502:9l
http://192.168.178.1/scripts/jquery-3.3.1.min.js:2:29409
a/</c< http://192.168.178.1/scripts/jquery-3.3.1.min.js:2:29711
(Async: setTimeout handler)
a/ <http://192.168.178.1/scripts/jquery-3.3.1.min.js:2:2992
u http://192.168.178.1/scripts/jquery-3.3.1.min.js:2:27491
fireWith http://192.168.178.1/scripts/jquery-3.3.1.min.js:2:28236
fire http://192.168.178.1/scripts/jquery-3.3.1.min.js:2:28272
u http://192.168.178.1/scripts/jquery-3.3.1.min.js:2:27491
fireWith http://192.168.178.1/scripts/jquery-3.3.1.min.js:2:28236
ready http://192.168.178.1/scripts/jquery-3.3.1.min.js:2:31319
_ http://192.168.178.1/scripts/jquery-3.3.1.min.js:2:31453
(Async: EventListener.handleEvent) <anonym> http://192.168.178.1/scripts/jquery-3.3.1.min.js:2:31567
<anonym> http://192.168.178.1/scripts/jquery-3.3.1.min.js:2:220
<anonym> http://192.168.178.1/scripts/jquery-3.3.1.min.js:2:225
Wenn ich dann einen weiteren Link klicke, dann bekomme ich den Bad Request 😞
Viele Grüße
Jochen
am 18.10.2021 11:08
Hey Fischijo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Dann lass uns Dein Anliegen genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynnummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 19.10.2021 08:48
Habe die Nachrich geschickt.