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Antwort
Lösung
am 20.03.2022 23:13
Hi zusammen,
in den letzten Monaten kommt es immer wieder vor, dass ich Paketverlustraten von bis zu 90% sehe. Besonders in den Stoßzeiten - Abends aber auch unter der Woche im Home Office - macht sich das folgendermaßen bemerkbar:
Woran kann das liegen? Ich habe im Internet gelesen, dass der Umstieg auf einen echten Dualstack hilft. Wie kann ich das bei Vodafone umstellen?
Meint Setup:
am 20.03.2022 23:55
Ich würde mir eher mal Gedanken machen, was schief läuft, wenn du bereits 33% Packet Loss zum eigenen Router hast...
21.03.2022 14:06 - bearbeitet 21.03.2022 14:13
Das liegt am DOS Schutz der Fritzbox. Parallel habe ich noch normal die Fritzbox via ICMP angepingt und google auch. Da waren lediglich bei google die Aussetzer.
am 21.03.2022 16:02
dann poste doch bitte mal die Signalpegel
Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
am 21.03.2022 23:05
Heute ist es wieder Katastrophal. Ich kann Abends gar nichts mehr im Internet machen
Diesmal habe ich nur eine Adresse getracked, damit der DOS Schutz von der Fritzbox keine Pakete verwirft.
am 23.03.2022 22:24
Kann mir niemand helfen?
am 23.03.2022 22:31
Der Rückkanal wird von einem Störsignal gestört - daher sinkt die Upload-Bandbreite ab und das kann dann gerade bei höherer Nutzerzahl zu Packet Loss bzw. geringeren Datenraten im Upload führen.
Das ist nur leider nichts, was innerhalb von wenigen Tagen behoben werden kann - außer man hat den absoluten Glücksgriff und findet den Störer sofort.
am 24.03.2022 19:51
Danke reneromann für deine Antwort! Kannst du mir sagen woran du das siehst?
Kann Vodafone dieses Störsignal für mich finden? Das ist ja außerhalb meines Netzwerks, richtig?
am 25.03.2022 14:08
Hi GeliGeli,
entschuldige bitte meine verspätete Reaktion. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Um uns einen genauen Überblick zu verschaffen, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Liebe Grüße
R4mona
am 27.03.2022 21:41
Hallo R4mona,
ich habe mich via PN gemeldet. Vielen Dank schonmal!