Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2021 20:06
Hallo zusammen
Ich habe auf unserer Vodfone Station je ein 2,4 und ein 5Ghz Netzwerk. Auf 5Ghz erreiche ich Bestwerte um di 250mBit aber seit einigen Wochen spinnt das 2,4 Ghz Netzwerk, die Messwerte schwanken sehr start von 1- höchsten 20 mBit im Download, das war früher nicht so. Da ich einige Geräte habe die nur 2,4 nutzen kann ich nicht einfach alles auf das 5Ghz umstellen. Neustart der Box, überprüfen der Kabel/Stecker, Änderungen der Kanäle hat alles keine Besserung gebracht.
Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen kann.
Viele Grüße
Arnd
am 20.11.2021 11:30
Hallo Speedrage,
gibt es über LAN auch Einschränkungen bei der Geschwindigkeit? Wie sieht es nach einem Werksreset aus? Teste bitte auch die Hinweise zur WLAN-Optimierung und schicke die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.11.2021 19:30
Hallo Claudia
Vielen Dank für deine Antwort, leider konnte ich das Problem damit nicht in den Griff bekommen, nach wie vor habe ich beim 2,4Ghz Wlan starke Probleme, das 5Ghz Netzwerk funktioniert ohne Probleme. Woran kann das liegen?
am 30.11.2021 18:23
Hi @Speedrage,
das kann an den häuslichen Gegebenheiten liegen, kann aber auch sein, dass das Gerät einen weg hat. Den Werksreset hast Du wie durchgeführt? 🙂
LG
Tobias