Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2022 12:33
Hallo zusammen
ich habe ein Problem mit meinem 2,4GHz beim TG3442DE.
Ich habe diverse Geräte, die sich nicht mit 5GHz verbinden lassen, weshalb ich in den Routereinstellungen die SSID getrennt habe, um so beide Bandbreiten manuell auswählen zu können. SSIDs habe ich getrennt benannt, separare Kanäle getestet, aber die 2,4GHz wurden einfach nicht sichtbar.
daher habe ich den Test gemacht die 5GHz auszuschalten und somit sämtliche Geräte in die 2,4GHz zu zwingen. Ergebnis: gar kein Internet mehr.
nun habe ich im WLAN Radar des routers gesehen, dass offensichtlich die 2,4GHz gar nicht erreichbar sind, da dort keine Daten angezeigt werden, bei den 5GHz läuft alles normal.
auch ein hardreset hat nichts gebracht.
damit liegt für mich die Vermutung nahe, dass mit der Hardware etwas nicht stimmt. Oder hat noch jemand eine Idee?
Eigentlich wollte ich nur meinen neuen Staubsaugerroboter ans Laufen bringen, aber das war wohl nichts 😅
danke schonmal im Voraus.
am 11.01.2022 12:50
Hallo Nicole_red,
es tut mir echt leid, dass Du solche Probleme mit dem WLAN hast.
Also wenn auch nach dem Werksreset das 2,4er Netzwerk einfach nicht auftaucht, dann liegt hier sicher ein Defekt vor und wir müssen den Router tauschen.
Sende mir bitte in einer PN Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum und eine aktuelle Handynummer)
Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die PN verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 11.01.2022 18:18
@Jana478 Vielen lieben Dank für die Nachricht. PN ist raus 🙂
am 14.01.2022 11:19
Hi Nicole_red,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich einen kostenfreien Austausch Deines Routers beauftragt. Du bekommst in 5 bis 7 Werktagen einen neuen Router per DHL. Sei bitte so lieb und schick Deinen anschließend zurück. Einen Retourenschein kannst Du Dir auf unserer Homepage ausdrucken.
Liebe Grüße
R4mona
am 18.01.2022 21:44
hallöchen
router ist heute angekommen und wurde sofort installiert.
nun funktioniert auch das 2,4 GHz sofort!
der Router schaltet sich zwar alle 5 Minuten aus und startet neu aber vielleicht gibt sich das ja noch.
auf jeden Fall ist mein Problem damit gelöst. Vielen herzlichen Dank an alle !!!
am 21.01.2022 12:31
Hi Nicole_red,
es freut mich sehr, dass nun das 2.4 GHz funktioniert.
Das sich jedoch der Router alle 5 Minuten neu startet sollte nicht so sein.
Wie sieht es jetzt aktuell aus?
Liebe Grüße
Chr1ssy